abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause Option bei Red M Tarif kostenlos zubuchbar ?
FrankX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen frisch abgeschlossenen Red M Tarif und würde gerne die Zuhause-Option nutzen.
Also eine Festnetznummer, die auf mein Mobiltelefon umleitet, wenn ich in einer Funkzelle in meinem Heimatort eingebucht bin.

Im Shop wurde mir gesagt, dass dies bei Neu-Verträgen kostenlos sein - allerdings habe ich den Tarif online via Verivox abgeschlossen, da es dort eine Aktion gab - und dort stand mir beim vertragsabschluss diese Option nicht zur Auswahl.

Auch wird in diesem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Zuhause-Option-Mobilfunk/m-p/1631442#M171406 gesagt, dass die Zuhause-Option für Red-Tarife kostenlos wäre...

 

Wie kann ich sie aktivieren ?

 

Danke

13 Antworten 13

@FrankX@  schrieb:

 

Das geht bei vodafone nicht ?  Frustrierte Smiley


Das geht mit der Red+ Multi Sim schon, allerdings wie bereits von @Norman geschrieben nicht in Kombination mit der ZuHause Option.

 

Ich weiß zwar nicht für was du die ZuHause Rufnummer konkret brauchst....

 

Aber mal so als Idee: Hast du eventuell auch eine Festnetzanschluss, vielleicht sogar von Vodafone? Dann könntest du dir alternativ auch einfach die Anrufe einer Festnetznummer (MSN) auf dein Mobilfunktelefon umleiten oder den Parallelruf nutzen. Somit hättest du einen entsprechenden "ZuHause Option Ersatz" und könntest die Multi Sim nutzen.

Hallo ttwa2011 - danke für Deine Antwort.

Ich habe keinen Festnetzanschluss - ich brauche die Festnetz-Nummer, weil ich sie schon seit 20 Jahren als Geschäftsrufnummer nutze.

Bei der 2ten SIM-Karte geht es mir auch gar nicht um Datenvolumen etc. sondern einfach darum, auf einem weiteren Mobiltelefon erreichbar zu sein (die Zuhause-Option wäre auf dieser Karte eigentlich auch irrelevant, da ich sie ausschließlich außer Haus einsetze)

Red+ ist dafür zu teuer - zumal es ja nicht von einer weiteren Person genutz wird sondern nur für ein gelegentliches Wechsel-Gerät dient.

@FrankX

Dann buche doch zum Red M die ZuHause Option und nimm dir für die "Outdoor" Aktivitäten einfach eine Callya Freikarte im grundgebührenfreien Callya Talk&SMS , lade für den Notfall etwas Guthaben auf und leite deine Rufnummer des Red M bei Bedarf auf diese Callya Sim um wenn du "Outdoor" unterwegs bist.

 

 

Schade, dass es hier nur einen Workaround gibt.
(insbesondere, dass man dann vorher auf keinen Fall vergessen darf die Rufnummer umzuleiten)

 

technisch ist es ja durchaus machbar - war jedenfalls bei O2 nie ein Problem,

einfach das zweit-Gerät eingeschaltet und das erste konnte zu Hause liegen bleiben.

 

hatte erwartet, dass ihr O2 in allen Bereichen überlegen seid Smiley (zwinkernd)