abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause Option Signalton
ThreeB
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe die Zuhause Option gewahlt um immer ueber eine Festnetznummer erreichbar zu sein.

Diese Funktion nutze ich. Deaktivieren ist also keine Loesung.

 

Nach langem Suchen scheint es tatsaechlich keine Moeglichkeit zu geben, diesen grausamen, lauten, schrillen Signalton abzustellen. Dieser erscheint immer, wenn man in seiner HomeZone ist und man jemanden anruft.

 

Nun die Frage: WARUM gibt es diesen Ton?!
Ich meine, ganz im Ernst, gibt es den Ton nur um die Kunden zu nerven und ihnen Schmerzen zu bereiten?
Ich bin sehr viel am telefonieren und das zumeist mit einem InEar-HeadSet. Da dieser Ton immer auf voller Lautstaerke kommt habe ich spaetestens nach dem 10. Anruf Kopfschmerzen.
Was mich am meisten daran stoert, der Ton hat gar keinen Sinn! Wenn ich Zuhause bin, brauche ich keinen Ton der mir signalisiert, dass ich Zuhause bin. DAS WEISS ICH!
Und sebst wenn ich mal verwirrt sein sollte und nicht sehe, das ich mich Zuhause befinde hat dieser Ton keinen Mehrwert.

Der Ton signaliesiert "Du bist in deiner HomeZone". Super. Aber ich habe bei den aktuellen Tarifen keinen Kostenvorteil gegenueber dem Telefonieren ausserhalb meiner HomeZone. Und ich rufe auch nicht mit der Festnetznummer an, nur weil ich den Ton hoere. Warum also muss ich vor jedem Telefonat, schmerzlich darueber informiert werden, dass ich mich Zuhause befinde?!

BITTE loest dieses Problem! 

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThreeB,

 

der Zuhause-Bereich kann aber auch auf eine andere Adresse eingerichtet sein. Durch den Ton lässt sich also unterscheiden, ob man ob man die Zuhause-Konditionen nutzt oder die regulären Mobilfunk-Konditionen. Ein Sicherheitsmerkmal, welches durchaus seine Berechtigung hat.

 

Ich gebe allerdings mal als Anregung weiter, dass man den Ton ggf. deaktivieren oder von der Lautstärke regulieren kann.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!