Mobilfunk

Siehe neueste

Zuhause Festnetzflat für Senioren storniert

satelite01
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im März 2021 den Tarif "Zuhause Festnetzflat für Senioren" für meine Mutter (87) bestellt. Einen Tag vor Beginn der Laufzeit wollte ich die Telefonbox anschließen. SIM-Karte rein, Telefon anstecken und dann sollte es funktionieren - hat es nicht. In der Verpackung für die Box befand sich leider keine Kurzanleitung!? Ich hate auch den Eindruck, dass die Box schon mal ausgepackt worden ist, denn das Zubehör war zum Teil nicht mehr in der Verpackung!? Die Simkarte wurde auch getrennt geliefert (was gemäß Hotline nicht üblich wäre!?) und ich musste sie auch erst freigeben (PIN löschen)?! Dazu benötigt man ein Handy - meine Mutter, für die die Box sein soll, hat kein Handy! Wie sollte sie sowas machen? Außerdem fehlt ihr dafür das technische Verständnis!!! Diese Box soll für Senioren sein? Ich bin mir sicher, dass die meisten Senioren damit nicht umgehen können. Aber es wird damit geworben, dass man die Box nur an den Strom anschließen muss und das Festnetztelefon an die Box anschließen und dann soll es funktionieren!?!? Hier hat das nicht funktioniert!!! Deshalb habe ich mehrfach bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir dann gesagt, dass ich die Box einfach zurück schicken soll und Sie dann sofort einen Ersatz schicken.
Da ich nicht immer vor Ort sein kann, um meine Mutter diesbezüglich zu unterstützen, hat man frundlicherweise den Vertag wieder storniert bevor er überhaupt genutzt werden konnte. Vielen Dank dafür.
Aber jetzt hat man die bereits berechneten Kosten (Box 75 € und den ersten abgebuchten Monatsbeitrag 9,99 €) dem Kundenkonto meiner Mutter gutgeschrieben. Damit kann sie aber nichts anfangen, weil sie ja noch nicht mal einen Account (kein Internet) hat. 
Ich wollte nun telefonisch darum bitten, ihr diesen Betrag zurück zu überweisen, aber leider wurde ich bisher nur von einer Stelle zur anderen geschickt!?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das geregelt bekomme? Ich hätte das gerne in einer EMail erklärt, aber diese Möglichkeit gibt es bei Vodafone ja leider nicht. Vielen Dank.
 
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Dieter1950
Datenguru

Ich verstehe jetzt eins nicht. Wenn der Vertrag sorniert ist und ihr keinen Zugriff mehr auf die Daten habt, dann muß VF das Geld auf das angegebene Konto von euch zurücküberweisen. Da hilft doch keine Gutschrift. Hast du mal versucht das Geld zurück buchen zu lassen. Ich weiß nur nicht ob das im Lastschriftverfahren geht. Hier sollte ansonsten einmal ein Moderator nach dem rechten sehen.

Mehr anzeigen
satelite01
Smart-Analyzer

Das ist genau das Problem. Die Rufnummer ist abgeschaltet und ich käme deshalb sowieso nicht an mein Kundenkonto. Zusätzlich erschwert wird das ganze noch dadurch, dass bei meinen Anrufen die Kategorisierung meines Anliegens irgendwie immer an die falsche Adresse kommt. Mit einer EMail käme ich vermutlich leichter zum Ziel!?

Wie kann ich denn hier einen Moderator finden bzw. kontaktieren?

Mehr anzeigen
Dieter1950
Datenguru

Die Moderatoren sind nicht immer sofort online. Lesen aber jede Meldung mit die hier eingeht. Daher kann es schon mal etwas dauern bis du hier eine Antwort erhälst. Du kannst ihnen dan eine PN schicken mit evtl.

der Vertragsnummer und vielleicht auch noch dem Kundenkennwort.

Mehr anzeigen
satelite01
Smart-Analyzer

Das werde ich dann mal machen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Ihr Beiden!

 

Hier bin ich. Smiley (fröhlich)

 

@satelite01 > Dein Bericht ist wirklich beschämend.

So viel auf einmal kann doch gar nicht schief gehen. Smiley (traurig)

 

Ich schau mir das gern an und schaue wegen der Auszahlung der Gutschrift.

Schick mir bitte eine PN mit der Handy- oder Kundennummer, dazu bitte das Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen