abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause FestnetzFlat erwitern auf Mobilfunk
Seniorin_ü90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann man die Zuhause FestnetzFlat auf Mobilfunk erweitern? Ich habe keine zubuchbare Option enzdecken können.

Gespräche in Mobilfunknetze sind teuer, Festnetz dagegen kostenlos was eigentlich unverständlich ist, da man ja ein ortsfestes Mobiltelefon hat.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Früher konnte man in der Tat diverse Optionen hinzubuchen. Habe da mal ein altes Vodafone Info-Dok hierzu gefunden: http://www.rencon-partner.com/588.pdf 

Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass dies (unabhängig vom Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages) nicht mehr möglich ist.

Aber evtl. kann einer der Mods oder User Licht ins Dunkel bringen; vielleicht gibts ja doch noch eine zubuchbare Flatrate in (alle) Mobilfunknetze. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seniorin_ü90,

 

danke für Deine Frage!

 

Welchen Tarif mit welcher Option hast Du aktuell genau?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

ich habe eine "Zuhause Festnetzflat" - gibt es da verschiedene? Das ist ein ortsfestes Mobiltelefon, das über eine Festnetznummer erreichbar ist (sich aber mit einer Mobilfunknummer meldet). Nur Telefon, kein Internet, keine Extras, nix. Vertrag läuft seit 2010 und endet leider frühestens 02/2021. Kostet monatlich (seit kurzem, ganz unauffällig erhöht) brutto 10,43 Euro.

Das  Problem sind aber eher die Kosten ins Mobilfunknetz, die sind unverschämt.

Gruß

 

Danke, es ging also mal, aber nun vermutlich nicht mehr...

Es gibt die für monatlich 10 Euro zubuchbare Option 'Zuhause MobileFlat'. Diese deckt allerdings nur Gespräche in das Vodafone-Netz und nicht in andere Mobilfunk-Netze ab.

Eventuell wäre ein RED-oder Easy-Tarif mit kostenfreier 'Zuhause-Option' für das Beibehalten deiner Festnetznummer sinnvoller?

 

@Seniorin_ü90 

Ergänzend zu @Gr3g :

Ist denn aktuell schon zusätzlich ein Mobilfunktelefon für unterwegs vorhanden?  Das führen der Mobilfunkgespräche über eine Prepaid Sim ohne vertragliche Bindung z.B. im Callya Talk&SMS mit Zubuchung der Vodafone Flat für bereits insgesamt 2,99€/4Wochen wäre auch eine Lösung wenn es nur um Gespräche ins Vodafone Netz geht.

Heute zwei nette Gespräche mit der Vodafone-Hotline gehabt.

Erst wurde mir versprochen, daß ich die Mobilflat kostenlos dazubekomme, wenn ich den Vertrag 2 Jahre verlängere. Unglaublich! Also so halb zugesagt, dann "Bleibense mal in der Leitung..." und weg war die Verbindung.

Beim zweiten Versuch dann, natürlich ein anderer Berater - "nein, die Auskunft war falsch, aber Sie können für 5 € im Monat die Mobilflat dazubuchen, Laufzeit ein Jahr." Das klang plausibler.

Leider sehe ich jetzt hier unter "Mein Vodafone", daß ich den Vertrag 2 Jahre verlängert habe, ohne Zusatzoption, und fühle mich vera****t. Aber vielleicht tut sich ja noch etwas...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seniorin_ü90,

 

oh je. Smiley (traurig) Bitte entschuldige!

 

Ich schau mir das gern an. Schick mir dafür bitte die Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Nun kam auch noch ein unverlangtes Gerät, das nicht bestellt wurde.

Inzwischen Widerruf mit Einschreiben per Rückschein verschickt und das Gerät zurückgesendet.

Wenigstens scheint der Widerruf angekommen zu sein.

Vertragsänderung per Telefon - nie wieder.

Trotzdem danke, viele Grüße.