abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause FestnetzFlat: MinutenOption 60 kündigen
Regina36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte die Option MinutenOption 60 in meinem Vertrag Zuhause FestnetzFlat kündigen.

Leider geht es weder online noch in der Vodafone App. Die Option ist in meinen gebuchten Optionen nicht aufgelistet. Wie kann ich das am besten machen?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Noch zur Ergänzung; bei dem Formular unter Punkt 2 (Thema wählen) klickst Du "Kundendaten und Vertag" an, dann das Unterthema "Kündigung" , dann "Mobilfunk" (die Zuhause FestnetzFlat basiert ja auf Mobilfunk).

Dann kommt ein Text , den Du nicht zu beachten brauchst. Gehe zu "Weiter im Kontaktformular", fülle das Formular mit Deinen Daten aus, falls Du nicht via "MeinVodafone" eingelogt bist; überprüfe Deine Daten (besonders ob die E-Mail Adresse korrekt hinterlegt ist) und schreibe die Kündigung der Option. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde an Deiner Stelle über das Vodafone-Kontaktformular kündigen: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

 

Gib dazu dann die Mobilfunknummer des Zuhause FestnetzFlat Vertrages ein (nicht die Festnetznummer!) und das Kundenkennwort, das Du damals bei Vertragsabschluss selbst festgelegt hast.

 

Schreibe explizit, dass Du nur die "MinutenOption 60" kündigst, nicht den eigentlichen Zuhause FestnetzFlat Vertrag. 

Bitte auch um Bestätigung Deines Kündigungswunsches und Kündigungsdatums bswp.  in Textform (also per E-Mail der Kündigung der Option zum ............).

 

Nach Absenden des Formulares erhälst Du dann in Deinem E-Mail Postfach eine automatisierte Bestätigungsmail, dass Dein Schreiben bei Vodafone eingegangen ist.

 

Derzeit kann es aber etwas dauern bis Du eine personalisierte Nachricht seitens Vodafone erhälst.

Hallo Pimboli,

danke für deine Antwort!

Den Link auf das Kontaktformular habe ich schon hier im Forum gefunden und meine Frage (noch keine Kündigung) mittels des Formulars an Vodafone übermittelt.  Die automatisierte Bestätigungsmail habe ich allerdings nicht bekommen. Ich versuche aber deinem Rat zu folgen und per Formular kündigen. Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Noch zur Ergänzung; bei dem Formular unter Punkt 2 (Thema wählen) klickst Du "Kundendaten und Vertag" an, dann das Unterthema "Kündigung" , dann "Mobilfunk" (die Zuhause FestnetzFlat basiert ja auf Mobilfunk).

Dann kommt ein Text , den Du nicht zu beachten brauchst. Gehe zu "Weiter im Kontaktformular", fülle das Formular mit Deinen Daten aus, falls Du nicht via "MeinVodafone" eingelogt bist; überprüfe Deine Daten (besonders ob die E-Mail Adresse korrekt hinterlegt ist) und schreibe die Kündigung der Option. 

Ich hab's gemacht. Keine Bestätigungsmail bekommen. Mal sehen, ob es klappt, werde aber hier auf jeden Fall berichten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Super, dass es geklappt hat. Möglicherweise werden auch keine automatisierten Bestätigungsmails mehr versandt. Habe schon länger nicht mehr das Kontaktformular benutzt.

Wenn Du bis in rund 2 Wochen nichts seitens Vodafone gehört hast, dann melde Dich hier nochmals. Dann sollte mal einer der Mods drüberschauen.

Also, ein Vodafone Mitarbeiter hat heute um ca. 18:30 versucht, mich telefonisch zu erreichen, um meine Angelegenheit persönlich zu besprechen (was gibt's da eigentlich zu besprechen? :-), hieß es aus der SMS, die ich vorher bekommen habe. Letzendlich habe ich die folgende Mail bekommen:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.
zuallererst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe mich um Ihr Anliegen gekümmert und Ihren Wunsch erfüllt. Machen Sie sich darüber keine Gedanken mehr.

 

Da ich Sie telefonisch zu meinem Bedauern nicht erreichen konnte, antworte ich Ihnen auf diesem Weg. Gerne hätte ich mit Ihnen persönlich gesprochen.

Wie gewünscht habe ich die MinutenOption 60 aus Ihrem Zuhause FestnetzFlat Tarif entfernt.

 

Es war schön, dass Sie mir die Chance gegeben haben, Ihnen weiterzuhelfen. Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen heute lösen konnte und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Vodafone-Team


Es sieht danach aus, dass die Sache erledigt ist.

Vielen Dank Pimboli für Deine Hilfe!

 

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gerne geholfen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung hier in der Community.

 

Lösche aber die E-Mail von Vodafone erst mal nicht bzw. speichere diese ab.

Ich würde sie außerdem ausdrucken und der Vollständigkeit wegen zu den Vertragsunterlagen der Zuhause FestnetzFlat nehmen.

Danke für den Tipp, so mache ich das.