abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf Vertragsdaten
Layopayo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum versucht ein "Mark Buddi" ständig auf meine Vertragsdaten zuzugreifen und das ohne Unterlass! da ich das nicht veranlsst habe und die Nutzung nicht gestattet habe, möchte ich gerne wissen was das soll.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Layopayo 


@Layopayo  schrieb:

Meine Login-Daten sind eigentlich ja nur mir bekannt ?!


Es geht nicht um die Login Daten in Mein Vodafone sondern dein Kundenkennwort.

Hast du dieses geändert? Mit der bekannten Kennwort und der Rufnummer/Kundennummer kann der Vertrag einem Mein Vodafone Account hinzugefügt werden. Nur auf diesen Vertrag besteht dann Zugriff und nicht auf deinen Mein Vodafone Account. Deshalb solltest du auch das ändern.

 


@Layopayo  schrieb:

Bin jedoch etwas besorgt wie überhaupt ein Zugriff auf die Daten möglich ist ... Meine Login-Daten sind eigentlich ja nur mir bekannt ?!


Wie jemand zu deinem Kundenkennwort kommt, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise kann dir mit etwas Geduld ein/e Moderator/in miit Hilfe des genannten Nutzernamens der in Zusammenhang mit dem Zugriff bekannt ist, nachhaken, wie es dazu kam.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

hä, wer versucht wo auf deine Vertragsdaten zuzugreifen? Geht es etwas ausführlicher?

Gerne, hier eine von den insgesamt 3 Mails in Folge:

 

*** @Layopayo, Anhang gem. Forenregeln entfernt, da Klarnamen zu sehen sind. Bitte wenn dann anonymisiert Daten posten. ***

Erst mal alle Klardaten anonymisiert .... im Anhang also die Info:

@Layopayo 

Hast du jetzt über die Vertragsverwaltung in Mein Vodafone den Zugriff entzogen? 

 

Ein Hinzufügen in Mein Vodafone ist nur mit der Kundennummer/Telefonnummer und dem Kundenkennwort möglich. Du solltest deshalb auch dein Kundenkennwort ändern.

Danke für die schnelle Reaktion!

Ja, habe ich inzwischen schon 3x gemacht. Im Moment ist Ruhe. Bin jedoch etwas besorgt wie überhaupt ein Zugriff auf die Daten möglich ist ... Meine Login-Daten sind eigentlich ja nur mir bekannt ?!

@Layopayo 


@Layopayo  schrieb:

Meine Login-Daten sind eigentlich ja nur mir bekannt ?!


Es geht nicht um die Login Daten in Mein Vodafone sondern dein Kundenkennwort.

Hast du dieses geändert? Mit der bekannten Kennwort und der Rufnummer/Kundennummer kann der Vertrag einem Mein Vodafone Account hinzugefügt werden. Nur auf diesen Vertrag besteht dann Zugriff und nicht auf deinen Mein Vodafone Account. Deshalb solltest du auch das ändern.

 


@Layopayo  schrieb:

Bin jedoch etwas besorgt wie überhaupt ein Zugriff auf die Daten möglich ist ... Meine Login-Daten sind eigentlich ja nur mir bekannt ?!


Wie jemand zu deinem Kundenkennwort kommt, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise kann dir mit etwas Geduld ein/e Moderator/in miit Hilfe des genannten Nutzernamens der in Zusammenhang mit dem Zugriff bekannt ist, nachhaken, wie es dazu kam.

 

Danke erst mal. Habe gerade versucht das Kundenkennwort zu ändern und festgestellt, dass der Mobilfunkvertrag aus "Mein Vodafone" entfernt wurde/ist. Daraufhin habe ich versucht den Vertrag wieder zu integrieren. Dies mit neuem Vertragsname und neuem Teilnehmernamen. Meldung: Sorry, da hat etwas nicht geklappt, versuch es später noch einmal .... Bin irgendwie überfordert! Smiley (traurig)

So, habe jetzt noch mal alles gecheckt und konnte jetzt meine beiden Verträge (DSL / Mobil) handhaben.
Ich habe beide Kundenkennwörter geändert. Mal sehen, ob das jetzt abgestellt ist, das mit den Zugriffsversuchen.
Danke nochmal, ttwa20111, für Deine Unterstützung ....... bin einfach zu alt für so'n Schei....... !  Smiley (fröhlich)

@Layopayo 

Gerne!