abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugesagter Rabatt wird nicht gewährt
Si01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Am Mittwoch, den 11.03.2020 wollte ich meinen alten Vertrag ( Red 1.5GB incl. Premium Smartphone) verlängern.

Dabei wurde mir mitgeteilt, das dies nicht mehr möglich sei und ich auf neuen Vertag umstellen müsste. Dies gefiel mir eigentlich gar nicht, da ich diverse Rabatte in meinem Altvertrag hatte und ich dadurch unterm Strich bei dem neuen Vertrag mehr zahlen sollte.

Nach zähen Verhandlungen wurden mir dann von der Kollegin bei dem neuen Vertrag (Red S mit Smartphone) diverse Rabatte eingeräumt, wo ich unterm Strich auf den gleichen Betrag kam. Daraufhin wurde mein Vertrag dann umgestellt.

Nachdem ich heute in der App feststellte, das ein Rabatt (12x 10€) noch nicht eingeräumt war, telefonierte ich heute nochmals mit der Hotline (0800/5054442).

Dort wurde mir heute mitgeteilt, das ich diesen Rabatt nicht bekommen würde. Gründe konnten mir dafür nicht genannt werden, die Kollegin hätte sich wohl vertan!

Ich komme mir als langjähriger Kunde mal wieder irgendwie *schlecht beraten* vor. Wofür werden die Vertragsabschlüsse angeblich denn auf Band aufgezeichnet?

Ich hoffe, das mir hier vielleicht geholfen werden kann und ein Moderator sich meiner Sache annimmt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Si01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

So, nun ist Alles wie es soll!

Unnötige Minutenoption gelöscht, alle mir versprochenen Rabatte sind eingebucht.

Ich habe das nun alles über das Vodafone Kontaktformular geregelt.

Man wird von kompetenten Mitarbeitern zurückgerufen, die auch was entscheiden können.

Super Sache.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Xantrius
Mastermind
Mastermind

Du hast Dich schon bei der ersten Absage nicht einmal selbst gefragt, ob es vielleicht seine Gründe hat, warum man Dir eine Absage erteilt hat?

 

Zähe Verhandlungen? Kann jeder behaupten.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Si01,

 

für den Red S gibt's derzeit folgende Konditionen (auch für Vertragsverlängerer!).

https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-red-s.html

Etwaige Smartphonezuschläge kommen noch dazu. 

Screenshot_20200314-143721.png

 

 

Mehr anzeigen
Vorteile
  • Highspeed-Internet im 4G|LTE-1 und 5G-Netz3
  • Ein Vodafone Pass kostenlos buchbar
  • Flat: Telefon, SMS und EU-Roaming
  • Nie ohne Datenvolumen mit SpeedGo2
  • Günstige Partnerkarten mit Red+ buchbar
Aktion
  • Aktion:12 Monate x 10 € Rabatt
  • Aktion: 10 GB statt 8 GB
Tarifpreis
Jetzt nur online 29,99 € * pro Monat

Ab dem 13. Monat 39,99 €
24 Monate Mindestlaufzeit

Für Vertragsverlängerer gilt außerdem folgendes:

 

Mehr anzeigen

Aktion bis 4. Mai 2020: Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Somit stehen dir als Vertragsverlängerer, auch wenn du aus einem alten Tarif (Red 1,5 GB) in einen der neueren Tarife wechselst die 12x10€ Rabatt (für Red S) zu. 

 

Daher kann ich die Aussage der Kundenbetreuung so nicht nachvollziehen. Allerdings kann die komplette Hinterlegung aller neuen Tarifbestandteile bis zu 7 Werktage dauern. Daher beobachte über die App immer wieder die Konditionen. 

 

Si01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach nochmaligem Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mir nun mitgeteilt, das sich dieser mir fehlende Rabatt (12x10€) angeblich nicht mit einem anderen Rabatt, der mir gewährt wurde, kombinieren lasse.

Also mal wieder falsche Beratung und Sachen versprochen, die nicht eingehalten werden!

Dies wird dann wohl mein letzter Vertrag bei Vodafone gewesen sein!

Es gibt ja genug andere Anbieter mit günstigen und guten Tarifen.

 

 


@Si01  schrieb:

Es gibt ja genug andere Anbieter mit günstigen und guten Tarifen.

 

 


Kleiner Tipp: Wenn Du da nicht verhandelst stehen die Chancen auch ganz gut, dass die Tarife so später nicht mehr möglich sind,, welche man Dir dann "angeboten" hat.

Si01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Stand der Dinge:

Da ich am 14.03.2020 auch noch an Kundenbetreuung per Kontaktformular geschrieben hatte, rief mich heute ein netter Herr aus höherer Stelle der Kundenbetreuung an.

Dieser teilte mir mit, das man sich die Vertragsaufname angehört habe und da wohl was schief gelaufen wäre.

Er räumte mir den fehlenden Rabatt direkt ein!

Nun ist Alles so, wie es besprochen wurde,

Ich frage mich nun nur noch, kann ich nun noch gebuchte Zusatz-Optionen (z. B. Internationale Minutenoption 60 Min.,) kündigen, oder verfallen dann meine Rabatte?

Die Rabatte sind laut App als Rabatt auf den Basispreis hinterlegt.

Weiß jemand darauf eine Antwort , bzw. hat er damit schon Erfahrung gemacht?

 

Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber zumindest freut es mich zu lesen, dass die angebotenen Rabatte die nun eingebucht wurden.
Si01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

So, nun ist Alles wie es soll!

Unnötige Minutenoption gelöscht, alle mir versprochenen Rabatte sind eingebucht.

Ich habe das nun alles über das Vodafone Kontaktformular geregelt.

Man wird von kompetenten Mitarbeitern zurückgerufen, die auch was entscheiden können.

Super Sache.

 

Super, freut mich zu lesen. Danke für deine Rückmeldung. Da von dir als gelöst markiert, schließe ich hier jetzt auch ab.
Schönes WE. 🙂