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Lösung
am 12.04.2019 17:04
Hallo miteinander,
ich habe den Eindruck, dass V Kunden mit Rabatten zu Vertragswechsel lock und die zugesagten Konditionen dann jedoch nicht einräumt. So ist es mir zumindest ergangen und ich bin einigermaßen stark gefrustet. Ich habe versucht, telefonisch dieses Problem zu lösen und inzwischen mit etwa 6 Kundenberatern gesprochen. Die dort zugesicherten Rückrufe, nach interener Rücksprache blieben aber jeweils aus.
Konkret wurde mit telefonisch eine Vertragsänderung vorgeschlagen, wo ich mit einem Rabatt von 10 €/M mehr Leistung, jedoch für 24 Monate gleiche mntl. Kosten hätte. Der Vertrag wurde natürlich sofort umgestellt, der Rabatt von 10 €/M. jedoch nie gewährt. Da ein V-Mitarbeiter das Problem wohl nicht so recht verstanden hatte, wurde der alte Rabatt, um den es hier jedoch nicht ging, in Höhe von 5 € eingeräumt.
Offenbar wusste der Berater, dass bei Reklamationen erst bei Problemen >20 €/M eine interne Eskaltion vorangetrieben wird und wenn man später 5 € vor die Füße wirft, der Kunde eben diese dann schon still hält.
Ich finde das Verhalten extrem bedenklich und werde darum auch mein Vorhaben, das Festnetz zu V zu bringen, da ich alle Mobilfunkverträge bereits dort habe, nun fallen lassen und stattdessen den Mobilfunk in die andere Richtung lenken. Eigentlich will man sich mit solchen Dingen garnicht befassen, das Verhalten zumindest einiger Mitarbeiter von Vodafone lässt mir nun aber keine andere Wahl. Es geht dabei auch nicht um die Kosten allein, sodern darum, dass die telefonisch zugesagten Konditionen nicht eingehalten werden und wenn einem das als Kunde nicht zusagt, dann kann man sich ja schriftlich darüber beschweren. Das gesprochene Wort zählt nichts.
Was ist eigentlich meine Frage?:
Ist das Taktik, weil sich Kundem irgendwann von selbst ihrem Schicksal fügen - also quasi eine neue Form der Kundenbindung - oder bin ich einfach nur an einen weniger guten Mitarbeiter geraten und die Kollegen können es rückwirkend nicht klären/lösen und wimmeln ab?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2019 12:17
Hallo @deldok67,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF
am 13.04.2019 12:17
Hallo @deldok67,
das schau ich mir gerne mal an.
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Viele Grüße
WolfgangF
am 14.04.2019 11:25
Ja, das gleich ist mir in blau passiert.... Zugesagte Verprechungen werden nicht gehalten. "Ist leider nicht mehr gültig und technisch auch nicht möglich, Ihnen den versprochenen Tarif einzurichten. Und das Sie es schriftlich haben, bringt leider auch nichts..."
Unverschämtes Verhalten!
am 14.04.2019 17:39
Hallo @deldok67,
da der Thread von Dir auf gelöst gesetzt wurde, mach ich hier mal zu.
@Cla_dia: Falls Du Unterstützung brauchst, öffne bitte einen eigenen Thread. Ansonsten wäre Dein Hinweis in Feedback gut aufgehoben gewesen.
Viele Grüße
WolfgangF