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Lösung
am 18.05.2020 00:00
Alle zwei Jahre das gleiche Spiel: man soll nach Kündigung unbedingt anrufen, es gäbe ein perfektes Angebot. Geschrieben, getan: man machte mir in der Tat einen sehr guten Tarifvorschlag (Wechsel von Red S 2017 mit Premium Smartphone in einen aktuellen Red XS ohne Smartphone, da die Hardware-Zuschläge und Einmalzahlung leider völlig unattraktiv waren). Es gab diverse Rabatte (Treue-Bonus, Selbständigen-Rabatt, Giga-Kombi) und (nach Rückfrage bei einem Supervisor) die Zusage, die Easy Travel Flat auch weiterhin kostenlos stehen zu lassen, da diese schon in den vorherigen Verträgen beinhaltet war. Sie wird mit EUR 4,99 belastet, parallel wieder als Rabatt gutgeschrieben. All das wurde auf der Bandaufnahme festgehalten und von der Mitarbeiterin bestätigt.
Wie schon erwartet, leider: es ist nicht gebucht und in den der App und in der Vertragsübersicht nicht als Rabatt hinterlegt. Drei Anrufe später (keiner konnte mir helfen) bekam ich dann den richtigen Link zum Kontaktformular, schickte dies brav ab mit der Erläuterung wie hier inkl. aller Details. Heute die Antwort mit der Bestätigung der oben bereits genannten Rabatte ohne überhaupt auf mein Anliegen einzugehen.
Warum ist das immer so? Warum wird einem etwas zugesagt, nichts wirklich schriftlich bestätigt und man muss sich dann auf eine Bandaufnahme berufen, zu der offenbar niemand wirklich Zugang hat?
Leider kann mir auf den herkömmlichen Kontaktwegen nicht geholfen werden. Woran liegt das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2020 13:30
Hallo jj-sometimes,
das hört sich ja echt super an!
Toll, dass das Thema doch noch gelöst werden konnte. Mach dann gern noch einen Haken dran, ich schließ dann hier ab.
LG,
Dany
am 19.05.2020 11:41
Hi jj-sometimes,
es ist also alles richtig bis auf die Easytravel-Flat, die gratis bestehen bleiben sollte?
Gruß
Su
am 19.05.2020 11:51
Hi Su,
ganz genau, alles andere stimmt inhaltlich. Kannst Du das anschauen?
Herzlichen Dank vorab
jj
am 19.05.2020 23:14
@Su : so, heute dann eine Überraschung! Ich bekam einen Anruf dass man mein Anliegen aus dem Kontaktformular nun nochmals und nach Reklamation überprüft habe. Man habe mit einem Supervisor gesprochen, ich sei ja schon "Urgestein" als Kunde seit 2011 und werde mir nun einen Rabatt von EUR 5 einrichten, der damit die Easy Travel Flat ausgleicht. Somit müsse man die Bandaufzeichnung gar nicht anfordern. Dieser gelte bis Vertragsende, und ich konnte es kaum glauben: nach dem sehr freundlichen Telefonat kam auch eine SMS mit der Bestätigung, und heute Abend konnte ich es in der App unter Mein Vertrag bei den Rabatten schon sehen. Das liest sich doch gut!
am 21.05.2020 13:30
Hallo jj-sometimes,
das hört sich ja echt super an!
Toll, dass das Thema doch noch gelöst werden konnte. Mach dann gern noch einen Haken dran, ich schließ dann hier ab.
LG,
Dany