abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wenig Datenvolumen bei neuem Red+
Don_Madin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

habe zu meinem bestehenden Young Internet und Telefonie Vertrag im Shop einen Mobilfunkvertrag(Red+ Allnet mit Smartphone) abgeschlossen, jedoch musste ich feststellen das mit dem Datenvolumen nun etwas nicht stimmt.
Angeboten wurde mir die 4 gb Variante, da bekämme ich aber das doppelte. Auf dem Angebot wurde dies durchgestrichen und 8 dazu geschrieben. Ingesamt sollte ich dann 13 gb haben meinte der Verkäufer. Im ersten monat waren es anteilig 7 gb. Im 2ten Monat waren es nun 10 gb + 7gb vom ersten Monat im Depot. 2te Sim ist ebenfalls aktiv. Nachdem ich nun bereits 3 mal im Shop war und mir nicht weitergeholfen wurde versuche ich es nun hier... Beim letzten Besuch im Shop wurde mir zugesichert das ich diesbezüglich zurückgerufen würde, was aber nicht geschehen ist. Die Hotline hat mich diesbezüglich auch auf den Shop verwiesen. Weis schön langsam nicht mehr weiter. Wäre über jegliche Info dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

 

Edit: Betreff erweitert.

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Don_Madin!

 

Irgendwie ist nicht so ganz klar was du tatsächlich hast:


@Don_Madin@  schrieb:

habe zu meinem bestehenden Young Internet und Telefonie Vertrag im Shop einen Mobilfunkvertrag(Red+ Allnet mit Smartphone) abgeschlossen, jedoch musste ich feststellen das mit dem Datenvolumen nun etwas nicht stimmt.


  • Meinst du damit, daß du mit "Young Internet und Telefonie" einen Festnetzvertrag?

 

  • Was die Red+ Allnet betrifft: Hier handelt es sich um eine Zusatzkarte für einen Mobilfunkvertrag. Du musst also auch einen Young oder Red Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben. Ist das der Fall. Wenn ja, wann wurde dieser abgeschlossen?

 

Hallo ttwa2011,

 

ja  genau einen Festnetzvertrag.

 

Den Mobilfunkvertrag habe ich am 6.7 abgeschlossen, müsste der Young M sein. Kosten entstehen mir mit Partnerkarte 32 €. Sorry wegen dem Missverständniss.

 

Gruß Martin

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Don_Madin@  schrieb:

Angeboten wurde mir die 4 gb Variante, da bekämme ich aber das doppelte. Auf dem Angebot wurde dies durchgestrichen und 8 dazu geschrieben. Ingesamt sollte ich dann 13 gb haben meinte der Verkäufer. Im ersten monat waren es anteilig 7 gb. Im 2ten Monat waren es nun 10 gb + 7gb vom ersten Monat im Depot. 2te Sim ist ebenfalls aktiv. 


@Don_Madin

Ein Blick in deine Mein Vodafone App sollte doch hier Klarheit schaffen können, was du tatsächlich als Mobilfunk Hauptkarte abgeschlossen hast.Smiley (zwinkernd)

 

Mit Vermutungen kommen wir nicht weiter. Hier ist möglicherweise eine Gigakombiberechtigung vorhanden oder auch nicht. Das ist auch für das Datenvolumen entscheidend. 

Es ist für mich auch nicht direkt nachvollziehbar was du oben mit "mit 4GB angeboten" meinst. Eine Red+ Allnet hat selbst kein Datenvolumen. Es wird von der Hauptkarte zugewiesen. Also beziehst sich auch diese Aussage vermutlich auf den Young Mobilfunkvertrag von 6.7.

 

Also alles etwas durcheinander was du schreibst.

Kurz und knapp:

 

  • Festnetzvertrag X (genaue Tarifbezeichung)
  • Mobilfunktarif Y (genaue Tarifbezeichnung) 

Dazu wurde jetzt eine Red+ Allnet abgeschlossen.

 

13GB kann ich nicht nachvollziehen.

 

Ich vermute, du hast einen regulären Young M mit 4GB abgeschlossen. Dir wurde doppeltes Datenvolumen eingebucht. Somit also insgesamt 8GB. Der erste Monat war anteilig. Durch das hinzubuchen der Red+ Allnet, hast du weitere 2GB für die Hauptkarte erhalten. Deshalb werden dir jetzt 10GB angezeigt. Aus meiner Sicht also alles völlig korrekt und schlüssig.

 

Aufgrund deines Festnetzbertrags bekommst du zusätzlich den Gigakombirabatt von 10€. Das Bonusdatenvolumen für die Erstaktivierung einer Gigakombi in Höhe von 10GB bekommst du erst ab einem Young L.

Ich werde nach der Arbeit genaue Bezeichnungen einfügen und evtl. teile des Vertrages um das ganze zu erleichtern gleich mit einscannen. Habe mich nicht weiter damit befasst da meine Freundin diese Karte nutzt.

Also Festnetz Vertrag: Red Internet & Phone Young 200 Cable

Mobilfunk Vertrag: Vodafone Young M 

@Don_Madin

 

Dann müsste das hier passen:


@ttwa2011  schrieb:

 

Ich vermute, du hast einen regulären Young M mit 4GB abgeschlossen. Dir wurde doppeltes Datenvolumen eingebucht. Somit also insgesamt 8GB. Der erste Monat war anteilig. Durch das hinzubuchen der Red+ Allnet, hast du weitere 2GB für die Hauptkarte erhalten. Deshalb werden dir jetzt 10GB angezeigt. Aus meiner Sicht also alles völlig korrekt und schlüssig.

 

Aufgrund deines Festnetzbertrags bekommst du zusätzlich den Gigakombirabatt von 10€. Das Bonusdatenvolumen für die Erstaktivierung einer Gigakombi in Höhe von 10GB bekommst du erst ab einem Young L.


Du hast 8GB mit dem Young M vereinbart. Die hast du bekommen.

Du hast 2GB zusätzlich für die Hauptkarte durch den Abschluss der Red+ Allnet bekommen.

 

Macht insgesamt 10GB. Diese werden dir auch angezeigt.

 

Für Gigakombi Bonusdatenvolumen bist du nicht berechtigt, da du einen Young M hast. Die 10€ Gigakombirabatt erhälst du.

 

Also eigentlich alles korrekt.

 

Das Datenvolumen für die Red+ Allnet teilst du mit deiner Mein Vodafone App mit dem Login der Hauptkarte nach deinen Vorstellungen zu. Du kannst also die 10GB aufteilen.

 

Wie du auf 13GB kommst kann ich nicht nachvollziehen.

Ja so wie du das erklärst leuchtet mir das auch ein. Ich scanne dir dann mal die Unterlagen ein wo die einzelnen Punkte aufgeführt sind. Zum Schluss stand nämlich noch etwas mit 1GB geschenkt.

Da bin ich bei dir, mir fehlen dann nur die 1 gb zusätzlich für die red+ gruppe. Die stehen nämlich auch noch auf der rechnung

@Don_Madin

Nochmal:

Der Young M hatte zum Buchungszeitpunkt regulär 4GB. Man hat dir doppeltes Datenvolumen versprochen, also 8GB.

 

Für die Red+ Allnet gibt es noch 2GB extra für die Hauptkarte.

 

Siehe hier:

Mehr anzeigen
red+ screen.png

So steht es sicherlich auch in deiner Auftragsbestätigung der Red+Allnet Buchung, die du per email erhalten hast.

 

Also insgesamt 10GB

 

Die hast du laut Datenvolumenanzeige.

 

Es kann also nichts fehlen.

 

Zudem steht auf der Rechnung nur das, was du auch tatsächlich hast. Ich nehme an, du hast lediglich hier einen Rechnungsbaustein der 2GB genannt. Es gibt also nicht nochmals 1GB extra, es sein denn du hast sie so laut Vertragsunterlagen vereinbart. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

 

Ruf doch mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen auf und gehe dort auf "Ihr Tarif". Dort findest du sehr übersichtlich deine Konditionen und zusätzliches Datenvolumen aufgeführt.