abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu niedriges Datenlimit beim Vodafone IN
kathi70
Youngster
Youngster

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag im Tarif IN mit einem von mir festgelegten Datenlimit von 5 GB abgeschlossen. In der Vodafone-App ist er aber nur mit dem standardmäßigen 1 GB hinterlegt. Angeblich kann man sein Datenlimit ja auch jeden Monat anpassen, in der App wird mir diese Möglichkeit aber gar nicht angeboten. Wenn ich mein Limit auf die vereinbarten 5 GB anheben will, muss ich zwei Pakete à 2 GB für je 5 Euro kaufen. Das entspricht aber nicht der Beschreibung des Tarifs, wonach 500 MB zusätzlich für 1 Euro zu haben sind.

Wie bekomme ich jetzt mein vetraglich vereinbartes Limit?

VG

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kathi70,

 

wenn ich den Vodafone-IN richtig interpretiert habe, hast du dein Datenlimit auf 5GB festgelegt. Die 1GB stehen dir in diesem Tarif eh zu.

Sobald dieses GB aufgebraucht ist, werden dir m.W. nach immer weitere Pakete a' 500 MB aufgebucht bis du die 5GB erreicht hast. Du zahlst letzlich nur das, was du wirklich verbraucht hast.

Somit ist die Anzeige schon korrekt mit den 1GB. Ansonsten wäre es ja nicht flexibel. 

 

Mehr anzeigen
Du willst nach Deinem inklusiven Datenvolumen mit Highspeed weitersurfen?

Mit Vodafone IN zahlst Du nur für die Daten, die Du wirklich verbrauchst. Die Abrechnung ist transparent und fair: Deine Daten rechnen wir in 0,5-GB-Blöcken für je 1 Euro ab. Stell mit dem roten Schiebe-Regler Dein zusätzliches Vodafone IN-Limit fürs Datenvolumen ein. So bist Du jeden Monat abgesichert. Du kannst Dein Vodafone IN-Limit jeden Monat aufs Neue festlegen. Erreichst Du Dein Vodafone IN-Limit, reduzieren wir Deine Surf-Geschwindigkeit auf 64 kbit/s. Du kannst dann per SMS weitere Datenpakete mit 2 GB zu 5 Euro kaufen.

Rechenbeispiel

Du setzt Dein Vodafone IN-Limit auf insgesamt 4 GB. Also 1 GB inklusive + 3 GB flexibles Datenvolumen. Du zahlst für das flexible Datenvolumen höchstens 6 Euro. Hast Du davon nur 1,5 GB verbraucht, zahlst Du auch nur für die 1,5 GB. In dem Fall zahlst Du nur 3 Euro zusätzlich zu Deinem Basispreis von 14,99 Euro.

 Quelle: https://geton.vodafone.de/