abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitkritischer Vertragswechsel Business --> Privat mit Rufnummermitnahme
TB22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

nach über drei monatigem Hin & Her wie ich meine Rufnummer aus einem bestehenden Businessvetrag herauslösen kann, um einen privaten Vertrag abzuschließen (mit Rufnummermitnahme!) benötige ich nun eine dringende, finale Klärung. Die Kündigungsfrist für meine Nummer im aktuellen Businessvertrag ist in wenigen Tagen und weder Hotlines noch die wechselnden Mitarbeiter im Store scheinen eine Lösung zu kennen und sie durchführen zu können. 

Wie schaffe ich es also nun meine Rufnummer sicher in einen privaten Vertrag zu überführen (wenn die Kündigungsfirst für meine Rufnummer im Businessvertrag kommende Woche liegt)??

Danke!

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TB22,

 

ist die Rufnummer in einem Rahmenvertrag gebunden? Dann wäre dein Ansprechpartner erst einmal der Inhaber des Rahmenvertrags, da hier entsprechende Dokumente ausgefüllt werden müssen. 

 

Bist du selbst Inhaber des Rahmenvertrags hilft dir u.U. das InfoDok 299 weiter. 

TB22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 , vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

 

Meine Nummer wurde bereits vom Inhaber des Rahmenvertrags für den Wechsel freigegeben.

 

Die Frage ist also, wie kann ein Wechsel von Business auf Privat für diese Telefonnummer gelingen. 

Die Aussagen der Vodafone Mitarbeiter sind hier leider bisher sehr konträr ausgefallen (bitte erst kündigen, auf keinen Fall kündigen, auf Prepaid umstellen, es darf nicht auf Prepaid umgestellt werde, usw...)

 

Vielen Dank!

 

Hi @TB22,

 

nur freigegeben oder wurden auch Dokumente zusammen ausgefüllt?

TB22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 Nur freigegeben. Welches wäre denn das korrekte Formular?

Vielen Dank!

Wenn ich tippen sollte, dann das InfoDok 098, da die Rufnummer aus einem Rahmenvertrag heraus freigegeben wird.
Nennt sich Dekonsolidierung.

Aber eventuell weiß ein anderer User genaueres

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TB22,

 

das InfoDok 098 ist der richtige Auftrag. Danke, Mav1976

 

Nun schreibst Du, dass die Kündigung in wenigen Tagen greift. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Umschreibung auch nicht immer innerhalb kürzester Zeit erledigt ist. Je nachdem, wie viel im Fachteam zu tun ist.

 

Hast Du dazu schon mit uns Kontakt aufgenommen und die Kündigung löschen lassen?

Nicht, dass das schiefläuft und sich überschneidet.  

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!