Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Zeitkritischer Vertragswechsel Business --> Privat mit Rufnummermitnahme
TB22
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

nach über drei monatigem Hin & Her wie ich meine Rufnummer aus einem bestehenden Businessvetrag herauslösen kann, um einen privaten Vertrag abzuschließen (mit Rufnummermitnahme!) benötige ich nun eine dringende, finale Klärung. Die Kündigungsfrist für meine Nummer im aktuellen Businessvertrag ist in wenigen Tagen und weder Hotlines noch die wechselnden Mitarbeiter im Store scheinen eine Lösung zu kennen und sie durchführen zu können. 

Wie schaffe ich es also nun meine Rufnummer sicher in einen privaten Vertrag zu überführen (wenn die Kündigungsfirst für meine Rufnummer im Businessvertrag kommende Woche liegt)??

Danke!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser

Hi @TB22,

 

ist die Rufnummer in einem Rahmenvertrag gebunden? Dann wäre dein Ansprechpartner erst einmal der Inhaber des Rahmenvertrags, da hier entsprechende Dokumente ausgefüllt werden müssen. 

 

Bist du selbst Inhaber des Rahmenvertrags hilft dir u.U. das InfoDok 299 weiter. 

Mehr anzeigen
TB22
Smart-Analyzer

@Mav1976 , vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

 

Meine Nummer wurde bereits vom Inhaber des Rahmenvertrags für den Wechsel freigegeben.

 

Die Frage ist also, wie kann ein Wechsel von Business auf Privat für diese Telefonnummer gelingen. 

Die Aussagen der Vodafone Mitarbeiter sind hier leider bisher sehr konträr ausgefallen (bitte erst kündigen, auf keinen Fall kündigen, auf Prepaid umstellen, es darf nicht auf Prepaid umgestellt werde, usw...)

 

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @TB22,

 

nur freigegeben oder wurden auch Dokumente zusammen ausgefüllt?

Mehr anzeigen
TB22
Smart-Analyzer

@Mav1976 Nur freigegeben. Welches wäre denn das korrekte Formular?

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Wenn ich tippen sollte, dann das InfoDok 098, da die Rufnummer aus einem Rahmenvertrag heraus freigegeben wird.
Nennt sich Dekonsolidierung.

Aber eventuell weiß ein anderer User genaueres

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo TB22,

 

das InfoDok 098 ist der richtige Auftrag. Danke, Mav1976

 

Nun schreibst Du, dass die Kündigung in wenigen Tagen greift. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Umschreibung auch nicht immer innerhalb kürzester Zeit erledigt ist. Je nachdem, wie viel im Fachteam zu tun ist.

 

Hast Du dazu schon mit uns Kontakt aufgenommen und die Kündigung löschen lassen?

Nicht, dass das schiefläuft und sich überschneidet.  

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen