abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahl 55€ - Vertrag, gibt es nicht mehr, gibts für 20€ – Vodafone lässt mich nicht ausVertrag
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin seit 2015 in einem Vertrag mit völlig überhöhten Konditionen.

Vodafone lässt mich nicht aus dem Vertrag, den es nicht mehr gibt, die Konditionen gibt es schon seit langem für 20 € ich zahle 55€ mit Rabatt, den man sowieso nicht versteht.

 

Ich habe bereits gekündigt, einen hohen Rückstand, wegen prekärer Lebensverhältnisse. Vodafone weigert sich, ***. Mein Vertrag läuft noch 4 Monate, selbst jetzt sperren sie sich, lassen mich nicht kulanzhalber in den günstigen Vertrag rutschen, sondern versuchen einen wieder 2 Jahre zu binden.

 

Edit: s. Forenregeln / LG, Su

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

welchen Vertrag hast du denn? Nach deinen Schilderungen vermute ich, dass es ein alter Red Tarif ist?

 

Einen Tarifwechsel (einhergehend mir einer erneuten 24 monatigen Laufzeit) sollte eigentlich möglich sein, wenn du diesen Tarif seit 2015 ohne irgendwelchen Änderungen hast. Werden dir denn über die MeinVodafone App andere und neue Tarife angezeigt?

 

Du schreibst, dass du einen hohen Rückstand hast. Das kann unter anderem der Grund sein, warum VF einen Wechsel nicht zustimmt und blockiert. Das Risiko des Ausfalls ist bei dir eventuell zu hoch. Das können wir Kunden aber hier im Forum nicht beurteilen, das kann nur VF. 

 

Ist bzw. wird der Rückstand von dir bereits abbezahlt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

welchen Vertrag hast du denn? Nach deinen Schilderungen vermute ich, dass es ein alter Red Tarif ist?

 

Einen Tarifwechsel (einhergehend mir einer erneuten 24 monatigen Laufzeit) sollte eigentlich möglich sein, wenn du diesen Tarif seit 2015 ohne irgendwelchen Änderungen hast. Werden dir denn über die MeinVodafone App andere und neue Tarife angezeigt?

 

Du schreibst, dass du einen hohen Rückstand hast. Das kann unter anderem der Grund sein, warum VF einen Wechsel nicht zustimmt und blockiert. Das Risiko des Ausfalls ist bei dir eventuell zu hoch. Das können wir Kunden aber hier im Forum nicht beurteilen, das kann nur VF. 

 

Ist bzw. wird der Rückstand von dir bereits abbezahlt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke Mav1976,

 

auch ohne Zahlungsrückstand ist Vodafone mir nicht entgegengekommen, ich habe gekündigt und möchte mir nicht erneut einen Zweijahres-Vertrag mit unpassenden Konditionen andrehen lassen. Ich habe damals als mündige aber überrumpelte Kundin unterschrieben. Einen so langen Zeitraum diesen Preis plus 40 Euro fürs Internet zu zahlen ist exotisch. Einen Stempel mit unbeliebte Kundin habe ich zudem. Kulanz ist immer Kulanz und hat seine Gründe.

Okay, verstehe. Aber ein Wechsel in einen anderen Tarif bedeutet immer erneut eine zweijährige Vertragslaufzeit.

Du schreibst, du hast gekündigt. Ich gehe davon aus, dass dir eine Kündigungsbestätigung vorliegt. Wenn dieser eh nur noch 4 Monate läuft, dann bist du doch aus dem Vertrag.

Den Vertrag vorzeitig beenden wird nicht funktionieren.
Da sich die Userin gelöscht hat, schließe ich hier der Übersicht zu.