abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Vorteil endlich frei?
Flufi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe am 30.09.19 für meine Tochter einen Vertrag abgeschlossen. Dazu sollte ich innerhalb von 14 Tagen die Geburtsurkunde hochladen, über www.vodafone.de/legitimation.

 

Das habe ich inzwischen schon das 5. Mal gemacht. Immer steht da: "Prima das hat geklappt. Sie bekommen in Kürze eine SMS ob die Legitimation erfolgreich war (so in etwa der Wortlaut). Das erste Mal hab ich diese Geburtsurkunde gleich 1 oder 2 Tage nach Erhalt der SIM Karte hochgeladen. Habe etliche Male bei euch angerufen, warum es mit der SMS so lange dauert. Eine Kollegin meinte ich soll die bei https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp diese nochmals hochladen und dazu schreiben, warum ich diese jetzt über dieses Formular schicke. Eben mit der Begründung das ich keine Bestätigungs SMS bekomme und mir am Telefon auch immer gesagt wurde, sie ist immer noch nicht hinterlegt. Diese Nachricht habe ich am 08.10.19 geschrieben. Eine Eingangsbestätigung habe ich per E-Mail bekommen, aber für die Bearbeitung soll ich Geduld haben. Die Geduld muss ich auch immer noch aufbringen. 

Am 15.10.19 hatte ich Probleme wegen der Verstehung der Rechnung und rief abermals an. Die Kollegin (ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn man sie nur sehr schwer versteht, dann ist das keine große Hilfe) sprach endlich mal richtig Deutsch. Erklärte mir die Rechnung perfekt und ich erzählte ihr abermals das Problem mit der Legitimation. Sie meinte nach einer längeren Recherche das ich mir keine Sorgen machen muss, die Urkunde ist eingegangen und alles ist gut. Prima, dachte ich mir, endlich geklart. Ich bekam dann auch folgende SMS:

Lieber Vodafone-Kunde, das hat geklappt. Danke für ihren Nachweis-Sie nutzen ab sofort ihren günstigen Tarif. Viel Spaß damit. Freundliche Grüße, ihr Vodafone-Team.

So, dann kam der gestrige Tag, nur einen Tag nach der Bestätigungs-SMS: Lieber Vodafone-Kunde. Sie nutzen den Tarif Smart mit Young-Vorteil. Dieses Angebot gilt nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ihren Altersnachweis haben wir bisher noch nicht bekommen. Laden Sie den Nachweis bitte schnell auf www,vodafone.de/legitimation hoch, sonst können sie ihren Young-Vorteil nicht nutzen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.

 

Ganz ehrlich so langsam fühle ich mich echt vera...Was soll ich denn bitte noch tun? 5x die Geburtsurkunde meiner Tochter hochgeladen, keine Reaktion, 1x auf diesem Kontaktformulur, keine persönliche Reaktion zurück. Dann die Bestätigung alles gut und nun wieder doch nicht? 

Damals bin ich von Vodafone weg, da ihr mir zu teuer ward, nun wollte ich meiner Tochter ein günstiges Angebot machen und habe nur Ärger...

Kann mir bitte endlich jemand dauerhaft helfen?

LG Flufi

 

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flufi,

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Das klingt wie eine lange Odyssee trotz Deines klaren Auftrags. Sorry dafür Verlegener Smiley

 

Du hast - auf unserer Online-Seite oder im Shop - einen Vodafone Young-Tarif für Deine Tochter bestellt, richtig?

 

Dann sollte die Legi problemlos bearbeitet werden.

 

So oder so, das lässt sich lösen.

 

Schick' mir am besten eine PN, dann kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!