abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Vertrag mit bisheriger Rufnummer auf eigenen Namen abschließen
Pheroi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bislang noch einen Vertrag bei Vodafone, welcher über meine Mutter läuft und zum 28.06.2020 ausläuft. Nun würde ich gerne einen neuen Vertrag bei Vodafone machen. Am liebsten einen Young Vertrag, da ich erst 18 Jahre alt bin. Meine Frage ist: Wie ist es möglich innerhalb Vodafone seine Rufnummer mitzunehmen, aber auf anderen Namen.

Ich danke schon mal für die Antworten!

 

Edit: @Pheroi  Betreff angepasst!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pheroi !

 

  • Lasst den zum 28.06.20 gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Callya umstellen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Falls dies noch nicht in der Kündigung angegeben wurde, kann dies jederzeit noch beauftragt werden. Kurz vor Vertragsende gibt es zur Umstellung auch eine entsprechende Schaltfläch in Mein Vodafone unter "Ihr Tarif". 
  • Nach erfolgter Umstellung auf Callya kannst du dann diese Callya Sim von deiner Mutter kostenlos mit Hilfe dieses Formulars übernehmen. 
  • Nach der Übernahme der Callya Sim kannst du jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya einen Laufzeitvertrag auf deinen Namen abschließen. Der Anschlusspreis entfällt. Es gelten die aktuellen Neukundenkonditionen. 
  • Wichtig: Führe den Wechsel aus Callya wie hier beschrieben durch. Nur so bleibt deine Rufnummer auch weiterhin erhalten. Eine nachträgliche Übernahme intern ist sonst nicht mehr möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pheroi !

 

  • Lasst den zum 28.06.20 gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Callya umstellen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Falls dies noch nicht in der Kündigung angegeben wurde, kann dies jederzeit noch beauftragt werden. Kurz vor Vertragsende gibt es zur Umstellung auch eine entsprechende Schaltfläch in Mein Vodafone unter "Ihr Tarif". 
  • Nach erfolgter Umstellung auf Callya kannst du dann diese Callya Sim von deiner Mutter kostenlos mit Hilfe dieses Formulars übernehmen. 
  • Nach der Übernahme der Callya Sim kannst du jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya einen Laufzeitvertrag auf deinen Namen abschließen. Der Anschlusspreis entfällt. Es gelten die aktuellen Neukundenkonditionen. 
  • Wichtig: Führe den Wechsel aus Callya wie hier beschrieben durch. Nur so bleibt deine Rufnummer auch weiterhin erhalten. Eine nachträgliche Übernahme intern ist sonst nicht mehr möglich.

Hallo,

ich danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn ich dann den Wechsel von Callya in einen neuen Vertrag telefonisch durchführe, erhalte ich dann dieselben Konditionen wie im Internet?
LG

@Pheroi 


@ttwa2011  schrieb:
  • Nach der Übernahme der Callya Sim kannst du jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya einen Laufzeitvertrag auf deinen Namen abschließen. Der Anschlusspreis entfällt. Es gelten die aktuellen Neukundenkonditionen. 

Ja. Siehe oben. Zudem sparst du durch den Wechsel aus Callya den Anschlusspreis.