abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Vertrag Online mit Vertragsbeginn in der Zukunft
BonumMonstrum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend!

 

Ich habe vor einen Young-Vertrag zu beantragen, aber ist es möglich den Vertragsbeginn in die Zukunft zu setzen (genauer Anfang Januar)? Ich weiß, dass es im Shop wohl funktionieren soll - von zu Hause aber nicht?

 

Und zweite Frage: gibt es die Gigakombi nur, wenn der DSL und der Mobilfunkvertrag über die selbe IBAN laufen? Ich würde nämlich gerne die beiden Verträge auf andere Konten laufen lassen (einmal ein Konto wo ich nicht der Kontoinhaber bin und der Mobilvertrag dann auf ein anderes Konto. Beide sollen aber auf einer Vodafone Kundennumer laufen).

 

Ich bedanke mich schon vielmals für die Hilfe 🙂

 

Netter Gruß,

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BonumMonstrum,

ein späterer Aktivierungstermin bei Verträgen im Vodafone-OnlineShop ist nicht möglich. 

Tipp: vor dem Posten die Suchfunktion des Forums nutzen 😉 schau mal  Kann man einen Vodafone Vertrag auch später aktivieren. 

 

Voraussetzung für die GigaKombi: IBAN - Bankverbindung oder Name und Adresse. Da beide Verträge aber in verschiedenen Datenbänken geführt werden, gibt es grundsätzlich verschiedene Kundennummer zwischen Mobilfunk und Festnetz.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

Laut diesem Thread von vor nur 2 Monaten: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertragsbeginn-Online/m-p/1755682#M191104

Ist es möglich im Shop das Vertragsdatum in die Zukunft zu setzen. Nun bin ich also heute in den Vodafone-Shop gegangen und habe explizit danach gefragt ob das geht, da ich ja schon einen Young Tarif, habe dass ich einen weiteren abschließe, der aber erst im Januar startet. Dies wurde mir so versichert. 

Ich würde heute noch eine Aktivierungsmail erhalten aber ab Januar geht es dann los.

 

Da mir auch die ersten beiden Seiten des Vertrages nicht mitgegeben wurden habe ich jetzt erst online gesehen: 

1. Habe ich jetzt einen zweiten Young Vertrag der sofort aktiv war. Dadurch gehen die Young Vorteile flöten.

2. Weniger Datenvolumen als in der Blackweek angeboten wird.

3. Wieder einmal eine schlechte Erfahrung in einem Shop gemacht. Habe gerade mit dem Support online hier gesprochen und muss nun Montag nochmals zu dem Shop und den Vertrag stornieren.

 

Daher: Bitte macht es möglich Verträge in der nahen Zukunft starten zu lassen und schließt alle Shops, denn besser als im Internet sind die Sachen dort nie, man hat meist eher nur Rennerei und Probleme.

 

Gruß,