abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young-Tarife: Altersgrenze
PLR73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe derzeit einen Young-Tarif und möchte nun den Vertrag verlängern.  Ich bin 27, werde also innerhalb der nächsten Mindestvertragslaufzeit 28. Erwartet mich dann eine Preiserhöhung, sobald ich 28 bin? Schüler, Student, Azubi bin ich nicht.

 

Noch eine Frage: Ich möchte in einen sim-only Tarif wechseln, da wird mir aber online angezeigt, dass das erst nach 24 Monaten geht. Aber dann ist mein Vertrag ja schon gekündigt und weg.

2 Antworten 2
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

du bist noch 27 bei Abschluss der Vertragsverlägerung? Wenn ja bleiben die Kondition des Young Tarifs für den gesamten Zeitraum.

Der wechsel in den Sim-Only Tarif geschieht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also müsstest du die Kündigung zurücknehmen.

VG

Marko

@PLR73 

Ergänzend zu @Marekeln :

Nachzulesen hier auf S.77 Punkt 107:

Mehr anzeigen
"Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit
ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet".