abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif, mit 28 erhöht sich der Basispreis um 15 Euro
G_mza
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert im Young Tarif. 

Jetzt erhalte ich eine SMS von der 121:

Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich war bei Abschluss 27 und das musste doch für die gesamte Laufzeit gelten? Habe hier im Forum geschaut und es gab einige mit diesem Problem. Denen wurde hier geholfen. 

Der Kundenservice will oder kann mich nicht verstehen und sagt das ist richtig. 

Würdet ihr mir bitte auch wie den anderen hier helfen?


Ich habe ein Ergebnis zu einer gleichen Anfrage angehangen. 

Danke

71 Antworten 71
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VogM89,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir, Matthias! Schön, dass ihr hier im Forum so schnell reagiert und auch Lösungen erzielt, die die Kundenzufriedenheit erhöhen 😉 Da kann sich der telefonische Kundenservice noch eine Scheibe abschneiden!

 

Edit von Matthes (Mod): gern` geschehen 🙂 Lieben Dank für das Lob

Hey,

Habe nun das gleiche Problem, Vertrag am 10.05.2019 verlängert, im Dezember 2019 nun 28 Jahre alt geworden,

nun bekomme ich gestern die SMS mit einer erhöhung von 15 Euro.

 

Bei Vertragsabschluss hatte ich extra gefragt, ob der Young Tarif Preis bis ende der Vertragslaufzeit weiterhin so gilt. Dies wurde bejaht. Nun diese SMS.

 

Auch wenn es "Technisch" bedingt ist, finde ich das tatsächlich eher unverschämt.

 

Ich bitte um Korrektur.

 

Liebe Grüße.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Insanion,

diese "Unverschämtheit" lässt sich sicher klären.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kleinThea
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe mein Vertrag allerdings gekündigt. Dieser endet am 23.05.2020.

Nachdem ich die Kündigung versendet hatte, bekam ih ebenfalls den Hinweis per SMS und jetzt werden die Letzten 3 Monate + 15€ abgebucht.

 

Aber ich hab den Vetrag ja nicht verlängert. Das ist ja noch der alte. 

Gibs bei Kündigung andere Regelungen?

LG Kaddy

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaddy (kleinThea),

 

nein, im Zuge einer Kündigung gibt es auch da keine andere Regelung.

Hilfeangebot gilt natürlich auch für Dich   bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) an mich.     


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@kleinThea : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, hast Du am 22. Januar 2018 in Deinen Young M Tarif gewechselt. Daher erfolgte nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit im Januar 2020 der Wegfall der Rabattierung. Dies wurde Dir auch am 23. Januar per SMS mitgeteilt und steht in keiner Verbindung mit Deiner Kündigung.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

ich habe heute ebenfalls eine SMS mit entsprechender Benachrichtigung bekommen das sich mein Basispreis um 15 Euro erhöht, wegen fehlender Berechtigung.

 

Tarif: VF Young 2017, abgeschlossen mit 26 Jahren, gekündigt zum 31.05.2020.

 

Da kann mir doch sicher jemand weiterhelfen?

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas911,

Andreas911 schrieb: Tarif: VF Young 2017, abgeschlossen mit 26 Jahren, [...]

 

ok, abgeschlossen mit 26 Jahren, aber wann erfolgte die Tarifbuchung / -umstellung? Sofern vor 24 Monaten, dann ist die Mehrpreisberechnung korrekt, ähnlich wie im Sachverhalt zuvor bei Userin kleinThea.

Gruß,

Matthias
(Moderator)   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes, ich hoffe du oder jemand anderes kannst mir bei meinem Problem weiterhelfen. Hab aber einen neuen Thread erstellt, da bei mir noch ein weiteres Problem im Raum steht.

 

Gruß Patrick