abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young-Tarif für alle unter 28 - Legitimationsnachweis fehlt angeblich
JP9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine beiden Kinder jeweils einenn "Young-Tarif für alle unter 28" abgeschlossen und nach der Erhalt der Auftragsbestätigung den Legitimationsnachweis für beide hochgeladen (Schülerausweis und Studentenausweis ), ohne Fehlermeldung.

 

Auf der letzten Rechnung 09.2019 beider Verträge wird aber die Vergünstigung für unter 28 nicht berücksichtigt, da angeblich der Legitimationsnachweis fehlen würde.

Was ist das für ein Mist.

 

Kann mit bitte jemand helfen?

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JP9,

sind deine Kinder noch minderjährig, also unter 18 Jahre alt?

 

Young für Minderjährige kann nur dann vom Erziehungsberechtigten gebucht werden, wenn die Kinder noch unter 18 Jahre alt sind.

 

Wenn die Kinder 18 sind, können diese den Vertrag übernehmen und ihn noch nutzen bis sie zum Zeitpunkt des Ablaufs einer Mindestlaufzeit älter als 27 sind. Danach können die Young Vorteile nicht mehr genutzt werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

ein Kind ist unter 18, eins über 18.

Ich habe telefonisch bei einer (sehr netten und machte einen kompetenten Eindruck) Kundenberaterin von Vodafone beide CallYa Tarife auf dieses Angebot umgebucht.

 

Sie meinte "ihr Sohn ist über 18 , aber kein Problem, er ist unter 28 und studiert ja noch", nach Erhalt der Emails zur Vertragsumstellung soll ich nur die Legitimationsnachweise zusenden. Einmal den Schülerausweis, einmal den Studentenausweis.

 

Ich erhielt auch zwei Emails mit den Vertragsdaten und den Links zum Legitimationsnachweis 

www.vodafone.de/legitimation

 

Dort habe ich die Ausweise auch hochgeladen und nichts mehr gehört, bis jetzt die hohen Rechnungen kamen!

 

Ich finde dieses Geschäftsgebaren echt eine Unverschämtheit und sehr unseriös.

JP9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte mir bitte ein Moderator helfen und schauen, warum meine hochgeladenen Nachweise im System nicht berücksichtigt wurden?

mal abgesehen davon, daß die Kernaufgabe der Moderatoren hier nicht die Bearbeitung von Einzelanliegen ist, was sollen die prüfen, was nicht angekommen ist bzw. nicht korrekt ist?

Die Legitimation für Minderjahrige ist erforderlich, da der Vertragnehmer dann der /die Erziehungsberechtigte ist. Dann halt nochmal nachreichen.

 

Und bei dem Kind über 18 gilt das nicht, da hätte der / die den Vertrag selbst abschließen sollen. Es gibt keinen Studentenrabatt mehr. Die Berechtigung für die Young Tarife erfolgt über das im Kundenkonto hinterlegte Geburtsdatum.

Hier wird einem ja echt geholfen.

 

Nur noch mal zur Erinnerung:

Mir wurde telefonisch gesagt, dass alles so ok ist und ich nur noch die Legitimationen hochladen muss.

Und das Alter meiner Kinder habe ich mehrfach angegeben und nachgefragt, ob ich das für meinen über 18 jährigen Sohn überhaupt abschließen kann.

Hier wurde ich am Telefon bewusst vera....