abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Young Tarif Altersnachweis
Backfisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin 27 und habe für mich einen Young Tarif abgeschlossen, was ja bis 28 möglich ist. Beim Vertragsabschluss wurde mir gesagt, dass ich nachträglich über das Portal mein Alter nachweisen muss. Im Portal selbst und im bisherigen Briefverkehr von Vodafone stand dazu keine Info. Über die Suchfunktion bin ich auf vodafone.de/legitimation aufmerksam geworden. Dort kann ich aber nur einen Altersnachweis für ein Kind hochladen.

 

Was soll ich tun?

 

Danke schonmal.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Backfisch!

 

Der Abgleich im Rahmen der Young Tarife erfolgt im Normalfall direkt über das Geburtsdatum des Vertragsnehmers

 

Bist du unter 28 Jahre und selbst der Vertragsnehmer, kann die Aufforderung dich zusätzlich zu legitimieren nur ein Irrtum sein. 

 

Eine Legitimation über die genannte Seite wird nur nötig, wenn z.B. ein Erziehungsberechtigter für einen Minderjährigen einen Vertrag abschliesst. Das ist bei dir nicht der Fall. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dawhite
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komisch mir wurde das bei Vertragsabschluss am Telefon nicht gesagt.. habe Young M genommen. Aber google sagt ist notwendig

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Backfisch!

 

Der Abgleich im Rahmen der Young Tarife erfolgt im Normalfall direkt über das Geburtsdatum des Vertragsnehmers

 

Bist du unter 28 Jahre und selbst der Vertragsnehmer, kann die Aufforderung dich zusätzlich zu legitimieren nur ein Irrtum sein. 

 

Eine Legitimation über die genannte Seite wird nur nötig, wenn z.B. ein Erziehungsberechtigter für einen Minderjährigen einen Vertrag abschliesst. Das ist bei dir nicht der Fall. 

Super, dann passt ja alles wie es ist. Danke dir!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Backfisch,

 

willkommen bei Vodafone und danke für Deinen ersten Beitrag hier. Smiley (fröhlich)

 

Wie ttwa2011 bereits schrieb, reicht eigentlich der Abgleich mit dem Geburtsdatum. Solltest Du dennoch von uns eine Nachweis-Aufforderung bekommen, schreib mir einfach eine PN.

 

Da gelöst, mache ich hier wieder zu.

 

Einen schönen Sonntag Euch.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!