abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young S - Aufpreis
DC4Life
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Anliegen: Da ich es versäumt habe, meinen Young S Tarif rechtzeitig zu kündigen, ist der Vertrag nach der Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten um weitere 12 Monate verlängert worden. Ich falle Endes des Jahres aus der Altersgruppe (>27 Jahre) und würde nur ungern den mtl. Aufpreis von 15€ zahlen müssen. Laut Vertrag zahle ich "zusätzlich 15 Euro pro Monat, wenn Sie bei der Vertragsverlängerung 28 Jahre oder älter sind." Das trifft ja de facto nicht auf mich zu, da ich bei der "unfreiwilligen" Vertragsverlängerung noch 27 Jahre alt war. Nur steht im Vertrag noch folgender Zusatz "Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein mtl. Aufpreis von 15€ berechnet." Kann mir jmd. bestätigen, dass ich nicht mit dem Aufpreis zu rechnen habe? Die Servicemitarbeiter der Hotline haben teils widersprüchliche Aussagen gemacht.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
BG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@DC4Life 

Wie von dir zitiert gilt:

Mehr anzeigen
"Was gilt für die Vodafone Young 2016 und Young 2017-Tarife?

Die Vodafone Young-Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einen einmaligen Anschlusspreis von 34,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag vor dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Der Anschlusspreis ist 39,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Sie können den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet."

Der Aufpreis greift nach Ende der aktuellen Mindestlaufzeit, also nach 12 Monaten, solltest du dann älter als 27 Jahre sein.

 

Wenn du deinen Vertrag vor deinem 28. Geburtstag um 24 Monate verlängerst, wird dadurch die aktuelle 12 monatige Laufzeit ersetzt. Die Konditionen gelten dann volle 24 Monate. Auch hier greift der Aufpreis erst nach mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit, also nach 24 Monaten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@DC4Life 

Wie von dir zitiert gilt:

Mehr anzeigen
"Was gilt für die Vodafone Young 2016 und Young 2017-Tarife?

Die Vodafone Young-Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einen einmaligen Anschlusspreis von 34,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag vor dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Der Anschlusspreis ist 39,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Sie können den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet."

Der Aufpreis greift nach Ende der aktuellen Mindestlaufzeit, also nach 12 Monaten, solltest du dann älter als 27 Jahre sein.

 

Wenn du deinen Vertrag vor deinem 28. Geburtstag um 24 Monate verlängerst, wird dadurch die aktuelle 12 monatige Laufzeit ersetzt. Die Konditionen gelten dann volle 24 Monate. Auch hier greift der Aufpreis erst nach mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit, also nach 24 Monaten.

 

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ihr Beiden,

 

auch von mir herzlichen Dank! Smiley (fröhlich)

 

Dann schließe ich hinter uns ab.

 

Euch ein schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!