abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Rabatt - Welche Unterlagen zur Legitimation für Minderjährige?
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Ich habe für meine Tochter einen Vodafone Young L abgeschlossen und bin mir im nachhinein nicht sicher, ob die Schulbescheinigung reicht um den Young Vorteil zu bekommen. Kann sich mal im Vorfeld jemand kompetentes das ansehen, damit ich den Vertrag noch bei negativen Bescheid noch rechtzeitig stornieren kann ? Danke und Gruß

 

Edit: @joda007  Betreff angepasst.

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @joda007

Schülerausweis oder Geburtsurkunde. Siehe hier.

Ich kenne die Seite , ich kann mich da nur mit meiner Telefonnummer einloggen die erst in einer Woche aktiv ist. Falls mir aber der Rabatt verwehrt wird, ist es dann für mich zu spät den Vertrag zu stornieren. Und ohne diesen Rabatt ist mir dieser zu teuer.Deswegen meine Anfangsfrage ,ob sich jemand die Schulbescheinigung im Vorfeld mal anschauen kann. Gruß

@joda007 

Du kannst natürlich hier gerne auf Hilfe ines Moderators warten.

 

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Die Aussage von Vodafone ist aber eigentlich ziemlich klar. Wenn du einen Schülerausweis oder eine Geburtsurkunde vorlegst, wird der Rabatt definitiv gewährt. Ich nehme an, daß es kein Problem für dich darstellen sollte, eines der beiden Dokumente hochzuladen. Sie sollten dir beide vorliegen.

 

Hast du den Young Tarif direkt bei Vodafone abgeschlossen? Wieso wird der Vertrag laut deiner Meinung erst in einer Woche aktiv? Bei Vodafone direkt abgeschlossene Verträge sind zeitnah nach Abschluss aktiv.

 

Wird zu diesem Zeitpunkt eine Rufnummer portiert?

Wenn ja gibt es bis dahin eine vorläufige Rufnummer mit der du dich einloggen kannst.

 

 

Ok, ich dachte da hängt mehr dran. Es ist natürlich kein Problem eins von beiden hochzuladen. Der Vertrag ist nicht direkt von Vodafone und ihr alter Vertrag läuft erst am 24.4 aus .Ich habe ihre alte Nummer portiert deshalb habe ich bestimmt keine Übergangsnummer bekommen sondern gleich die Simkarte mit ihrer alten Nummer.

@joda007 


@joda007  schrieb:

Ich habe ihre alte Nummer portiert deshalb habe ich bestimmt keine Übergangsnummer bekommen sondern gleich die Simkarte mit ihrer alten Nummer.


Ich kann nicht beurteilen, was du mit dem Händler vereinbart hast. Die Portierung bedeutet aber nicht automatisch, daß der Vertrag nicht bereits mit einer vorläufigen Rufnummer aktiviert wurde, die am Portierungstag durch die portierte Rufnummer ersetzt wird.

 

Du solltest dich also nochmals sicherheitshalber kundig machen. Die Legitimation muß 14 Tage nach Vertragsaktivierung erfolgen. Erfolgt die Aktivierung tatsächlich erst zum Portierungstermin, dann passt alles. Sollte der Vertrag aber bereits mit einer vorläufigen Rufnummer (so ist es bei Vodafone direkt) bereits laufen, wärst du am 24.04. möglicherweise außerhalb der Frist.

 

Du kannst ja selbst, neben den Unterlagen, sehr einfach feststellen ob die Karte bereits aktiv ist:

Lege die Sim Karte in ein Smartphone. Bucht sie sich in ein Netz ein, ist sie  bzw. der Vertrag bereits aktiv.

Mit einem Anruf von diesem Smartphone, kannst du die vorläufige Rufnummer auch sehr schnell feststellen. 

Danke erstmal , werde es heute Nachmittag kontrollieren. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß

Hallo joda007, 

 

hat jetzt alles geklappt? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Noch nicht . Da meine Rufnummer noch nicht freigeschaltet ist .komme ich noch nicht auf die Seite um die Nachweise hochzuladen. Gruß