abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young M Vertragsverlängerung
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

wollte die Verlängerung des Young M (2017) Vertrags meiner Tochter heute Online vornehmen aber anscheint stelle ich mich zu blöd an, da ich nur den Vertrag + Gigakombi ohne Smartphone, verlängern möchte. Auch würde ich natürlich gern, das "Gönn Dir" Deal mit 20% Rabatt pro Monat, mitnehmen.

 

Ist das Online, bei einer Vertragsverlängerung, machbar? Oder kann mich jemand vom Vodafone Team unterstüzen? 

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@fuddi 


@fuddi  schrieb:

ja, der laufende Vertrag mit Gigakombi läuft auf mich und meine Tochter ist unter 28. 

Beantwortet nicht die Frage ob sie auch minderjährig ist bzw. in naher Zukunft bleiben wird. Nur dann kann der Vertrag auf dich laufen. Also nicht ganz unwichtig.

 


@fuddi  schrieb:

Die Mindestvertragslaufzeit endet Anfang Mai.

 

Wenn mir im Onlinekonto die Vertragsverlängerung angezeigt wird ich aber erst die Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss, dann ist mir das wohl zu hoch um dies zu verstehen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert. Eine Vertragsverlängerung  mit Smartphone ist nach dem 21. Vertragsmonat möglich bzw. auch bereits zuvor, wenn der Vertrag aktuell Sim Only ist und in einen Tarif mit Smartphone gewechselt wird.

 

Eine Verlängerung Sim only hingegen immer erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Siehe hier.

 


@fuddi  schrieb:

Das die 20% nur für Neukunden ist, konnte ich nirgends finden aber vielleicht ist das im "kleingedruckten" hinterlegt.

Das steht auf der Bestellseite. Wo, habe ich dir oben genau geschrieben. Unter Vertragsverlängerung werden dir die 20% zudem nicht angezeigt.

 


@fuddi  schrieb:

Wenn sich das so verhält, muss ich mich woaders umsehen. Der Vertrag ist gekündigt und Angebite für Neukunden gibt es auch bei anderen Provider / Anbieter.


Solche voreilligen Reaktionen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Vertrag läuft noch bis Mai. Also noch genug Zeit und aus meiner Sicht so oder so etwas zu früh für eine VVL.

 

Du hast gekündigt.

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf nur bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Alternativ:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen. Bei der Kundenbetreuung solltest du zeitnah durchkommen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

Möglicherweise ist hier eine Verlänergung Sim Only etwas früher möglich.

 

Ansonsten:

Sollte sich nichts finden lassen (wovon ich nicht ausgehe) könnt ihr den gekündigten Vertrag alternativ zum Ende der Mindestlaufzeit auch zunächst in Callya umstellen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag mit Erhalt der Rufnummer wie hier beschrieben möglich. Ihr habt also alle Optionen offen.

 

Hier auch nochmals der Hinweis auf die Frage oben zur Volljährigkeit deiner Tochter weshalb auch Wechsel in Callya in siesem Zusammenhang nicht unwichtig sein könnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @fuddi !

 

Läuft der Vertrag auf dich oder die Tochter?

Ist die Tochter noch minderjährig?

 

Wann endet die Mindestlaufzeit?

Eine Verlängerung Sim Only ist erst ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.

 

Bestand die Gigakombi mit dem Young Tarif bereits zuvor? Wenn ja besteht sie weiterhin solange berechtigte Verträge bestehen. Sie wird nicht im Warenkorb über Vertragsverlängerung  angezeigt.

 


@fuddi  schrieb:

Auch würde ich natürlich gern, das "Gönn Dir" Deal mit 20% Rabatt pro Monat, mitnehmen.

Diese Aktion gilt nur für Neukunden. Von den anderen Angebotskonditionen können auch Vertragsverlängerer profitieren Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zu den Aktionen". 

 

Mehr anzeigen

"20 % Rabattaktion für Red- und Young-Tarife:
Aktion bis 1. Februar 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis inklusive der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone für 24 Monate Vertragslaufzeit. In den Tarifen Young XS bis L bekommen Neukunden einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate Vertragslaufzeit. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis 1. Februar 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis 1. Februar 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel."

fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ttwa2011,

 

ja, der laufende Vertrag mit Gigakombi läuft auf mich und meine Tochter ist unter 28. Die Mindestvertragslaufzeit endet Anfang Mai.

 

Wenn mir im Onlinekonto die Vertragsverlängerung angezeigt wird ich aber erst die Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss, dann ist mir das wohl zu hoch um dies zu verstehen.

 

Das die 20% nur für Neukunden ist, konnte ich nirgends finden aber vielleicht ist das im "kleingedruckten" hinterlegt.

 

Wenn sich das so verhält, muss ich mich woaders umsehen. Der Vertrag ist gekündigt und Angebite für Neukunden gibt es auch bei anderen Provider / Anbieter.

 

Danke und Gruß fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total

@fuddi 


@fuddi  schrieb:

ja, der laufende Vertrag mit Gigakombi läuft auf mich und meine Tochter ist unter 28. 

Beantwortet nicht die Frage ob sie auch minderjährig ist bzw. in naher Zukunft bleiben wird. Nur dann kann der Vertrag auf dich laufen. Also nicht ganz unwichtig.

 


@fuddi  schrieb:

Die Mindestvertragslaufzeit endet Anfang Mai.

 

Wenn mir im Onlinekonto die Vertragsverlängerung angezeigt wird ich aber erst die Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss, dann ist mir das wohl zu hoch um dies zu verstehen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert. Eine Vertragsverlängerung  mit Smartphone ist nach dem 21. Vertragsmonat möglich bzw. auch bereits zuvor, wenn der Vertrag aktuell Sim Only ist und in einen Tarif mit Smartphone gewechselt wird.

 

Eine Verlängerung Sim only hingegen immer erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Siehe hier.

 


@fuddi  schrieb:

Das die 20% nur für Neukunden ist, konnte ich nirgends finden aber vielleicht ist das im "kleingedruckten" hinterlegt.

Das steht auf der Bestellseite. Wo, habe ich dir oben genau geschrieben. Unter Vertragsverlängerung werden dir die 20% zudem nicht angezeigt.

 


@fuddi  schrieb:

Wenn sich das so verhält, muss ich mich woaders umsehen. Der Vertrag ist gekündigt und Angebite für Neukunden gibt es auch bei anderen Provider / Anbieter.


Solche voreilligen Reaktionen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Vertrag läuft noch bis Mai. Also noch genug Zeit und aus meiner Sicht so oder so etwas zu früh für eine VVL.

 

Du hast gekündigt.

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf nur bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Alternativ:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen. Bei der Kundenbetreuung solltest du zeitnah durchkommen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

Möglicherweise ist hier eine Verlänergung Sim Only etwas früher möglich.

 

Ansonsten:

Sollte sich nichts finden lassen (wovon ich nicht ausgehe) könnt ihr den gekündigten Vertrag alternativ zum Ende der Mindestlaufzeit auch zunächst in Callya umstellen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag mit Erhalt der Rufnummer wie hier beschrieben möglich. Ihr habt also alle Optionen offen.

 

Hier auch nochmals der Hinweis auf die Frage oben zur Volljährigkeit deiner Tochter weshalb auch Wechsel in Callya in siesem Zusammenhang nicht unwichtig sein könnte.

fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ttwa2011,

 

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Auch wen das die Fakten sind, sehe ich das anders. Ich denke, das es für beide Vertragspartner sinnvoll ist, einen Vertrag zu aktuellen Konditionen / Angeboten rechtzeitig zu verlängern. Dies gibt beiden parteien eine Sicherheit und der Kunde sucht sich ggf. nicht einen neuen Anbieter.

 

Aber jetzt weis ich für mich was zu tun ist bzw. die "Augen und Ohren" öffnen zu halten.

 

Vielen Dank, das Thema kann geschlossen werden.

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total