abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young M Tarif mit Gigakombi
szerop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe einen Vertrag bei Tophandy abgeschlossen, https://www.tophandy.de/?angebot=26

Vodafone Young M (Sub5)

Vertragslaufzeit: 24 Monate

Nur gültig für 10 bis 27 Jährige.
All-Net & SMS Flat
Internet-Flat: 14 GB LTE
bis zu 500 Mbit/s, danach SpeedGo*6
GigaDepot
GigaPass
WiFi Calling
In den ersten 3 Monaten entfällt die Grundgebühr!
mtr. nur 18,87 € 
Anschlussgebühr: 39,99Euro
 
 

Dafür habe ich ein paar Fragen, da ich hier was anderes gelesen habe als was Tophandy anbietet! 

 

1. Die eff. Kosten für den Tarif laut tophand sind 18,87 Euro .. d.h ich musste in den ersten 3 Freimonate noch 10 Euro Gutschriff gutgeschrieben bekommen, stimmt das? da ich aber mit meiner Rechnung auf 20,12 Euro komme. Ich habe diesbezüglich mit Tophandy telefoniert und sie meinen das sie recht haben, aber ich möchte das gerne von dem Provider bestätigen lassen.

 

Meine Rechnung:

22,99*21 /24 = 20,12 Euro .. ich komme auf 18,87 nur wenn ich in den ersten 3 Freimonate 10 Euro Gutschrifft bekomme.

 

2. Es steht dort dass ich mit Gigakombi 14 GB bekomme? ich habe hier im Forum gelesen, dass der Young M Tarif von der 10GB Aktion ausgeschlossen ist? gibts Ausnahmen? da Tophandy sagt dass es so auch richtig sei. 

 

3. Würde ich die Anschlussgebühr in Höhe von 39,99Euro zurückerstattet bekommen? 

 

Was passiert in diesem Fall, wenn der Händler falsche Angabe gibt? wer haftet in diesem Fall? 

 

Vielen Dank!

Mfg,

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @szerop!

 

Bezüglich deiner Fragen:

  • Wie aus dem Angebot ersichtlich wird hier ein Young M mit Basic Phone (Zuzahlungsstufe 5€) angeboten.
  • Dieser kostet regulär 32,99€
  • Die Basispreisbefreiung ist in den ersten 3 Monaten gültig
  • Somit ergibt sich ein effektiver monatlicher Preis von 28,87€ ((32,99€*21)/24)
  • Das Angebot richtet sich an Kunden, die auch einen berechtigten Vodafone Festnetz- bzw. Kabel TV-Vertrag nutzen.
  • In diesem Fall gibt es u.a. 10€ Gigakombirabatt (bzw. 5€ Rabatt zusätzlich) auf den Mobilfunkvertrag
  • Somit ergibt sich der angezeigte effektive monatliche Preis von 18,87€.
  • Die 10GB Aktionsdatenvolumen gibt es im Normalfall für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi ab dem Young L. Siehe hier.
  • Nach erfolgter Aktivierung bekommst du jeweils eine SMS

Ich gehe also davon aus, daß du einen berechtigten Vodafone Festnetzvertrag nutzt. Nachdem die Gigakombi bisher anscheinend noch nicht aktiviert wurde, solltest du dich diesbezüglich bei deinem Händler erkundigen.

Ich nehme an, daß du ihm die Daten deines Festnetzvertrags bei der Bestellung übermittelt hast. 

 

Was die 10GB betrifft musst du ebenfalls beim Händler nachfragen.  Möglicherweise handelt es sich um eine abweichende Aktion. Das kann aber nur der Händler beantworten und ggf. entsprechend seinem Angebot einbuchen.

 

Die Anschlussgebühr bekommst du dann erstattet, wenn es Angebotsbestandteil des Händlers war. In diesem Fall muß es der Händler entsprechend einbuchen . Somit ist auch hier der Händler der Ansprechpartner.

 

 

 

 

Das Angebot beinhaltet tatsächlich einen Fehler.

10GB gibts bei RED M/L. Bei Young nur im L und XL!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.