abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young M Smartphone nachträglich buchen
mrtns
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe vor den Young M abzuschließen, benötige aber momentan noch kein neues Smartphone. Da sich dies jedoch nach einigen Monaten/Jahr ändern könnte, würde mich interessieren ob ich nachträglich ein Smartphone dazubuchen könnte. 

In älteren Beiträgen aus 2019 habe ich gelesen, dass dies möglich ist, in dem man den aktuellen Vertrag abbricht und einen neuen, mit den dann geltenden Konditionen abschließt. Ist das noch immer so möglich oder kann ich evtl auch ohne den Vertrag abbrechen zu müssen, nach einiger Zeit ein Handy dazubuchen?

 

Des Weiteren würde mich allgemein interessieren, ob ich die 24% Rabatt, die es aktuell online gibt, auch in einem Vodafone Shop bekommen kann.

 

Ich würde sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen.

 

Gruß mrtns

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mrtns !

 

Du kannst 3 Monate nach einem Sim Only Abschluss in einen Tarif mit Smartphone wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu.

 


@mrtns  schrieb:

Des Weiteren würde mich allgemein interessieren, ob ich die 24% Rabatt, die es aktuell online gibt, auch in einem Vodafone Shop bekommen kann.


 

In den Aktionsbedingungen steht dazu nichts:

Mehr anzeigen
"24 % Rabatt auf alle Red- und Young-Tarife
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Schließ im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag ab. Mit dem Code DEAL24 sicherst Du Dir für die komplette Vertragslaufzeit von 24 Monaten 24 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Der Rabatt gilt nicht für die Smartphone-Zuzahlung oder bei einer Vertragsverlängerung."

Das musst du also im jeweiligen Shop erfragen. Dabei solltest du beachten, dass im Shop gegenüber dem telefonischen und Onlineabschluss kein Widerrufsrecht besteht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mrtns !

 

Du kannst 3 Monate nach einem Sim Only Abschluss in einen Tarif mit Smartphone wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu.

 


@mrtns  schrieb:

Des Weiteren würde mich allgemein interessieren, ob ich die 24% Rabatt, die es aktuell online gibt, auch in einem Vodafone Shop bekommen kann.


 

In den Aktionsbedingungen steht dazu nichts:

Mehr anzeigen
"24 % Rabatt auf alle Red- und Young-Tarife
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Schließ im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag ab. Mit dem Code DEAL24 sicherst Du Dir für die komplette Vertragslaufzeit von 24 Monaten 24 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Der Rabatt gilt nicht für die Smartphone-Zuzahlung oder bei einer Vertragsverlängerung."

Das musst du also im jeweiligen Shop erfragen. Dabei solltest du beachten, dass im Shop gegenüber dem telefonischen und Onlineabschluss kein Widerrufsrecht besteht.

Hi @ttwa2011 ,vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich dann später in den Young M mit Handy wechseln würde, ist der SimOnly nach den mind. 3 Monaten auch komplett beendet und es läuft nur noch der Young M mit Handy weiter oder?

Und würde ich beim Wechsel auch die zu dem Zeitüpunkt geltenden Rabatte/Ermäßigungen auf den Young M mit Handy erhalten oder gilt dort etwas besonderes?

 

Gruß mrtns

 

@mrtns 


@mrtns  schrieb:

Wenn ich dann später in den Young M mit Handy wechseln würde, ist der SimOnly nach den mind. 3 Monaten auch komplett beendet und es läuft nur noch der Young M mit Handy weiter oder?

Die Mindestlaufzeit deines Vertrags von 24 Monaten startet mit dem Tarifwechsel in die Variante mit Smartphone neu und ersetzt die bisherige. 

 


@mrtns  schrieb:

Und würde ich beim Wechsel auch die zu dem Zeitüpunkt geltenden Rabatte/Ermäßigungen auf den Young M mit Handy erhalten oder gilt dort etwas besonderes?

Das kann ich dir nicht beantworten. Das musst du im konkreten Fall überprüfen lassen.

Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Beitrag bereits als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Danke @ttwa2011 !

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!