Mobilfunk

Young M + GigaKombi 10Gb Vorteil
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich hatte im Dezember meinen Young M Vertrag mit dem iPhone X abgeschlossen. Mir wurde von dem telefonischen Verkäufer erzählt und versprochen das ich, sobald mein DSL Vertrag aktiv wird, 10Gb und 10€ Rabatt monatlich bekomme.
Nun habe ich vorhin beim Kundendienst angerufen und mir wurde durch einen kleinen Zufall, 2 Monate nach Vertragsabschluss, mitgeteilt das mein Tarif ja gar nicht für die 10Gb berechtigt sei.
Die Dame hat recht, im Kleingedruckten steht dass der GigaKombi Vorteil für Young M nicht gültig ist. Mir wurde jedoch auf der Tonband Aufnahme und mehrmals unter Zeugen versprochen, dass ich bei Aktivierung des dsl Vertrags 10+4Gb bekomme.
Nun möchte ich gerne herausfinden: wer ist von dem Schwindel noch betroffen?
Durch Google fand ich heraus das im kabelforum so ein Fall bereits existiert.
Ist das also die neue Masche um Kunden aus dem Widerrufsrecht rauszulocken?
Ich bin stinksauer und habe auch bereits meine Rechtsschutzversicherung kontaktiert. (Diese warten aktuell auf die Antwort durch Vodafone für nächste Schritte)
Die Krönung war auch noch, das die erste Mitarbeiterin während einer Rücksprache auflegte, obwohl ich noch sehr ruhig geblieben war.
Ich habe Vodafone im Kontaktformular auch das Angebot gemacht, bei mir ein Upgrade auf Young L / Red M durchzuführen, aber nur unter der Bedingung das ich bei den insgesamten kosten (mit dem Handy und dem Tarif) die innerhalb der 24 Monate entstehen bei +-20€ am Ende bin. Jedoch meinte die Mitarbeiterin vorhin das sie auf die Young L + Gigakombi 10Gb promo keinen Zugriff mehr hat. Denn bei dem Young L Tarif zahlte man im Dezember 550€ fürs Gerät und 48€ mtl, (Young M 650€gerät 42€mtl) mit aktiver Gigakombi.
Ich bestehe aber auf meine 14Gb die mir zugesagt wurden, daher bin ich nicht mit 4, 7 oder 9 zufrieden.
Ein Upgrade auf Young L würde ich auch nur durchführen wenn ich die 100€ die ich durch M extra fürs Gerät zahlen musste wieder erstattet bekomme.
Ich hoffe durch das Forum in Kontakt mit betroffenen und Mitarbeiter von Vodafone zu kommen.
Ich bin auf euere Antworten und Hinweise sehr gespannt!
Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ich hab es mal ins passende Board Mobilfunk verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Hi, ich melde mich mal zurück.
Mein Problem wurde damals durch das beschwerdeformular geklärt, ich habe dort alles angegeben und detailliert beschrieben.
Rund 5 Tage später rief mich ein kaum verständlicher höherer Mitarbeiter an, und wollte das Problem klären. Er war zwar sehr nett, aber kaum verständlich. Er bat mir an, zum selben Preis auf Young L umzusteigen, inkl. Neuer 3 Gratis Monate weil mein Vertrag um 24 Monate erneut verlängert wurde.
Momentan bin ich rundum wieder zufrieden, jedoch bleibt diese grausame Zeit aus 30 hotline anrufen und 5 Mails immer in den Erinnerungen.

Ich kann euch echt empfehlen, einfach über das Beschwerde / Kontakt Formular euer Problem einzureichen, am besten alles detailliert beschreiben. Bei mir hat auch noch geholfen dazu zu schreiben dass es doch bitte durch einen höher positionierten Mitarbeiter geklärt werden soll. Die Mitarbeiter aus der hotline hatten mir zwar immer recht gegeben, hatten aber keine Möglichkeit meinen Vertrag so anzupassen das ich weiterhin bei meinem mtl. Preis bleibe.

Es kann sein das ihr aber, wie ich, Probleme haben könntet beim Social Pass. Bei mir geht nämlich weiterhin alles über das datenvolumen. Dieses Problem ist VF zwar bekannt, wird aber durch 5gb wieder gutgemacht und damit bin ich einverstanden.
32 Antworten 32
Smart-Analyzer
Ich konnte leider nur zwischen Feedback und Gewinnspiel auswählen. Daher habe ich mich für Feedback entschieden. Wenn es hier nicht her passen sollte, bitte einfach verschieben Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

der Young M ist Giga-Kombi-fähig, ja, aber diese bekommst du nur, wenn die IBAN beider Verträge übereinstimmt.

Was nicht dabei ist, ist das zusäzuliche Datenvolumen, dieses Gibt es erst ab dem Young L und dannauch nur 5 GB pro Monat.

schrieb:

Ich bin stinksauer und habe auch bereits meine Rechtsschutzversicherung kontaktiert. (Diese warten aktuell auf die Antwort durch Vodafone für nächste Schritte)

Deine Rechtsschutzversicherung hat sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt? Aha, verstehe.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, aber mir wurde durch den Telefon Verkäufer die Young M + Gigakombi mit 10Gb verkauft. Er bestätigte mehrmals das ich bei Übereinstimmung der Verträge 10Gb monatlich extra bekomme.
Wegen der Rechtsschutz: Ich habe es als vorzeitigen Fall gemeldet (dem Anwalt) und er gab mir Hinweise und Tipps die zu beachten sind bei so einem Fall, stichpunkt falsche Beratung.
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Cir0x,

bedauerlich, dass es offensichtlich zu einem Missverständnis kam.

Bei dem Gespräch ist niemand von uns dabei gewesen.

Eine Lösung wurde Dir bereits angeboten.

Wollen wir abwarten, was Deine Rechtschutzversicherung noch für Dich ermitteln kann?

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey habe das gleiche Problem!

Ich habe im Januar zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen DSL-Vertrag dazugebucht. Abgemacht waren 10GB extra jeden Monat.

Habe dann eine SMS bekommen ,dass ich nur 5GB bekomme.

Am Telefon wurde mir gesagt dass sich die Richtlininen angeblich geändert haben und nur noch 5 GB möglich sind. Natürlich habe ich das Gespräch aufgezeichnet. Der Kundenbetreuer wollte mich am Telefon ***, zuerst hat er sich mit dem Namen Hoffm... vorgestellt. Danach wollte ich seinen Namen haben und er hat mit Klev... geantwortet.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

was ist nun rausgekommen? Habe das selbe Problem...

Habe ich laut Anwalt Anspruch auf die 10 Gb?

LG

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem.

Ich verfügte mit einem Vodafone Young M Vertrag und einem Gigakombi Vorteil über die ersten 2 Monate auch 14GB Datenvolumen, doch jetzt sind es plötzlich 10 GB weniger. Mir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert, dass ich wegen des Giga Kombi Vorteils nicht nur 10€ Rabatt, sondern eben auch zusätzlich 10GB Datenvolumen zusätzlich erhalte.

Nun steht im Vertrag tatsächlich nur 4 GB drin und kein Mitarbeiter von VOdafone kann mir erklären, wie die zusätzlichen 10 GB zustande gekommen sind.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo L12345,

im Young M ist die GigaKombi möglich. Aber die10 GB zusätzlich sind nicht mit diesem Tarif kompatibel. Das geht erst ab Young L.

Wenn Du sie Anfangs bekommen hast, dann wird das eine fehlerhafte Buchung gewesen sein, die systemisch bereinigt wurde.

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo, bei mir der gleiche Fall. Young M + Gigakombi Vorteil abgeschlossen, mit dem Versprechen, dass ich 10gb bekomme. Im ersten Monat hatte ich die 10gb, jedoch wurden die mir in den folgenden Monaten nicht mehr zugeschrieben und auf Nachfrage bei Vodafone hiese es nur, dass es bei Young M gar nicht möglich sei 10gb zusätzlich zu bekommen nur beim L Tarif. Wie soll ich nun mit der Situation umgehen. Habe im Internet nun schon mehrere Fälle davon gelesen und gehe hier schon von einem gezielten xxx aus, nur damit schnellst möglich viele Verträge abgeschlossen werden.
Mehr anzeigen