abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young L erste Rechnung zu Hoch?
Tribble
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat für meinen Sohn einen Young L Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich mal einen frage zu ersten Rechnung (ja das Video habe Ich mir angeschaut). In der Rechnung wird einmal ein Anteiliger Preis angegeben.

Vodafone Young L mit Smartphone (anteilig 23 Tage)
39,32 €
und ein mal das im Voraus
Vodafone Young L mit Smartphone (10.09.2019 - 09.10.2019)
52,99 €

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die 52,99 auch in Zukunft mein monatlicher Basispreis für den Vertrag meines Sohnes ist das richtig? Oder doch eher die 39 und? Denn bei Abschluss des Vertrages war Ich bei einem Gesamtpreis von 34,99 € in Monat und Einmalig für Anschluss und Versand das Smartphone bei 45,98 €. Habe davon mal einen Screenshot angehangen und hoffe man kann etwas erkennen. Vielleicht kann mich da jemand aufklären, vielen Dank schon mal im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tribble 

 Auf der Rechnung sind die Konditionen wie vereinbart aufgeführt. Wie bereits oben erklärt:

  • Es wird auf der ersten Rechnung der Anschlusspreis von 39,99€ berechnet.
  • Desweiteren einmal nachträglich anteilig der Basispreis seit Vertragsschluss bis zum Ende des Reechnungszeitraums (09.09.19) anteilig (23 Tage) berechnet. Dies entspricht 39,32€.
  • Unten findest du unter “Zu Ihren Gunsten“ ebenfalls für 23 Tage die vereinbarten Rabatte anteilig. Du hast 13€ für 12 Monate vereinbart und 5€ für 24 Monate. Für den anteiligen Zeitraum sind das dann 9,65€ (=(13/31)*23) und 3,71€ (=(5/31)*23)). Somit ergibt sich aus dem anteiligen Basispreis (23Tage) abzüglich der anteiligen Rabatte der vereinbarte, anteilige Basispreis ((34,99€/31)*23=25,96€).
  • Für den kommenden Rechnungszeitraum (10.09.19-09.10.19) wird der volle Basispreis (52,99€) im Voraus aufgeführt und unter “Zu Ihren Gunsten“ um den 13€ Rabatt und den 5€ Rabatt gemindert. So kommst du auf die 34,99€ in den ersten 12 Monaten.
  • Secure Net ist in den ersten 3 Monaten kostenlos. Deshalb erscheint hier ein entsprechender Rabatt
  • Im vergangenen Zeitraum wurde nach Verbrauch des Inklusivvolumens durch deinen Sohn offensichtlich  3x Speed Go gebucht. Alles Wichtige dazu findest du hier.

Es passt also alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tribble !

 

Laut deinem Screenshot hast du für deinen Sohn Young L für 34,99€ in den ersten 12 Monaten und 47,99€ ab Monat 13 abgeschlossen. (Falls er noch minderjährig ist und deshalb der Vertrag auf dich läuft, gehe ich davon aus, dass du die Legitimation durchgeführt hast.)

 

In der Rechnung wird zunächst der reguläre Basispreis ausgewiesen. Unter "Zu Ihren Gunsten" solltest du die dem Screenshot entsprechenden Rabatte aufgeführt sehen. Dadurch ergibt sich der Endpreis. Was ist bei dir unter "Zu Ihren Gunsten" aufgeführt?

Guten Morgen,

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich hab mal ein Bild von der Rechnung gemacht, wo ''zu ihren Gunsten'' aufgeführt ist. Ich hoffe, ist zu erkennen. Gruß

 

 

@Tribble 

 Auf der Rechnung sind die Konditionen wie vereinbart aufgeführt. Wie bereits oben erklärt:

  • Es wird auf der ersten Rechnung der Anschlusspreis von 39,99€ berechnet.
  • Desweiteren einmal nachträglich anteilig der Basispreis seit Vertragsschluss bis zum Ende des Reechnungszeitraums (09.09.19) anteilig (23 Tage) berechnet. Dies entspricht 39,32€.
  • Unten findest du unter “Zu Ihren Gunsten“ ebenfalls für 23 Tage die vereinbarten Rabatte anteilig. Du hast 13€ für 12 Monate vereinbart und 5€ für 24 Monate. Für den anteiligen Zeitraum sind das dann 9,65€ (=(13/31)*23) und 3,71€ (=(5/31)*23)). Somit ergibt sich aus dem anteiligen Basispreis (23Tage) abzüglich der anteiligen Rabatte der vereinbarte, anteilige Basispreis ((34,99€/31)*23=25,96€).
  • Für den kommenden Rechnungszeitraum (10.09.19-09.10.19) wird der volle Basispreis (52,99€) im Voraus aufgeführt und unter “Zu Ihren Gunsten“ um den 13€ Rabatt und den 5€ Rabatt gemindert. So kommst du auf die 34,99€ in den ersten 12 Monaten.
  • Secure Net ist in den ersten 3 Monaten kostenlos. Deshalb erscheint hier ein entsprechender Rabatt
  • Im vergangenen Zeitraum wurde nach Verbrauch des Inklusivvolumens durch deinen Sohn offensichtlich  3x Speed Go gebucht. Alles Wichtige dazu findest du hier.

Es passt also alles.