abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young L - Kein Rabatt obwohl 4 Jahre Kunde?
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte nun nach 4 Jahren meinen Vertrag vom Red L auf den Young L Umstellen lassen, was auch so ohne Probleme machbar ist. Allerdings wird mir gesagt man könne mir nicht einmal 5€ zu meinen Gunsten anbieten, obwohl ich vorher 15€ zu meinen Gunsten auf den Red L hatte. Ist das so richtig oder versucht man mir da einfach keinen Rabatt geben zu wollen?

LG Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Nico28 


@Nico28  schrieb:

@ttwa2011 Ja, mir werden die Young Tarife angezeigt inklusive dem Rabatt, vielen Dank!

Gerne! Dann kannst du die Verlängerung ja selbst online durchführen. Die Konditionen werden dir ja transparent im Bestellprozess und im Warenkorb des Verlängerungsbereichs angezeigt. 

 

Falls du auch für die Gigakombi berechtigt bist: Die Gigakombivorteile werden nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhälst sie nach aktiver Einbuchung zusätzlich.

 


@Nico28  schrieb:

Meine letzte Frage wäre, ich habe doch keinerlei Nachteile im ersten Jahr oder? Also Vodafone pass etc. Sind auch im ersten Jahr erhältlich oder? Aber was hat es mit dem Gaming pass auf sich? Habe dazu nichts im Tarif gelesen.

Die Rabattierung hat keine Einschränkung des Tarifumfangs zur Folge. Du erhälst alle Leistungen des Young L zusätzlich der Aktionsleistungen wie doppeltes Datenvolumen etc.

 

Alle Infos zum Gaming Pass findest du hier. Du erhälst ihn zusätzlich zum auswählbaren Vodafone Pass.

 


@Nico28  schrieb:

Edit: Mein aktueller Red L würde normalerweise noch bis Januar 2022 laufen, da ich vergessen hatte zu kündigen. Würde der Vertrag dann auch jetzt direkt auf den Young L geändert werden und nicht erst nach Ende der Laufzeit des Red L?


Ja. Er wird direkt geändert. Wenn ich es richtig verstehe, hast du die ursprüngliche Mindestlaufzeit bereits jetzt im Januar 2021 erreicht. Da du nicht gekündigt hast, hat sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate verlängert. Verlängerst du nun (z.B. über den verlinkten Verlängerungsbereich) startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nico28 !

 

Der Young L ist bereits stark rabattiert....

Hast du denn schon einmal näher verglichen?

 


@Nico28  schrieb:

Hallo, ich wollte nun nach 4 Jahren meinen Vertrag vom Red L...

Dann handelt es sich vermutlich um einen Red L 2016 oder 2017.

 

Dieser kostet regulär Sim Only mit 6GB 49,99€ (Red L 2016) bzw. mit 8GB 54,99€ (Red L 2017).

 

Der Young L 2020 kostet zum Vergleich regulär mit 20GB 37,99€.

 

Als Vertragsverlängerer erhälst du zusätzlich:

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel."

Du zahlst also in den ersten 12 Monaten Sim Only 24,99€ und ab Monat 13 37,99€ mit 40GB Vodafone Pass, Gaming Pass zusätzlich und Gigadepot.

 

Macht effektiv 31,49€ und somit bereits 18,50€ bzw. 23,50€ weniger als dein bisheriger regulärer Basispreis.

 

Ein aktueller Red L 2020 mit ebenfalls 40GB kostet mit DEAL20 Rabatt 47,99€/Monat.

 

Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Nico28 !

 

Der Young L ist bereits stark rabattiert....

Hast du denn schon einmal näher verglichen?

 


@Nico28  schrieb:

Hallo, ich wollte nun nach 4 Jahren meinen Vertrag vom Red L...

Dann handelt es sich vermutlich um einen Red L 2016 oder 2017.

 

Dieser kostet regulär Sim Only mit 6GB 49,99€ (Red L 2016) bzw. mit 8GB 54,99€ (Red L 2017).

 

Der Young L 2020 kostet zum Vergleich regulär mit 20GB 37,99€.

 

Als Vertragsverlängerer erhälst du zusätzlich:

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel."

Du zahlst also in den ersten 12 Monaten Sim Only 24,99€ und ab Monat 13 37,99€ mit 40GB Vodafone Pass, Gaming Pass zusätzlich und Gigadepot.

 

Macht effektiv 31,49€ und somit bereits 18,50€ bzw. 23,50€ weniger als dein bisheriger regulärer Basispreis.

 

Ein aktueller Red L 2020 mit ebenfalls 40GB kostet mit DEAL20 Rabatt 47,99€/Monat.

 


@ttwa2011 Das bedeutet als Vertragsverlängerer (wie ich es bin) steht mir also doch ein Nachlass von 10€ für die ersten 12 Monate zu und ab dem 13. Monat dann die regulären 37,99€? Denn sowohl die Hotline noch der WhatsApp Support erwähnten dies jemals und haben jeden Versuch auch nur einen geringen Rabatt zu bekommen abgelehnt.

@Nico28 

Möglicherweise ging man davon aus, dass du zu den aktuellen Aktionskonditionen den genannten Rabatt zusätzlich möchtest.

 

Du bekommst im Young L 2020 in den ersten 12 Monaten einen Nachlass von 13€ (nicht 10€) bei Buchung über vodafone.de oder die Hotline.

Siehe oben und hier unten bei "Hinweise zu den Aktionen".

 

Ich bin mir nicht sicher ob du bei den Young Tarifen auch aus deinem aktuellen Red L direkt online verlängern kannst. Probier es mal hier ob es dir angezeigt wird. Ansonsten findet sich sicherlich auch ein anderer Weg.

Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 Ja, mir werden die Young Tarife angezeigt inklusive dem Rabatt, vielen Dank! Meine letzte Frage wäre, ich habe doch keinerlei Nachteile im ersten Jahr oder? Also Vodafone pass etc. Sind auch im ersten Jahr erhältlich oder? Aber was hat es mit dem Gaming pass auf sich? Habe dazu nichts im Tarif gelesen.
Edit: Mein aktueller Red L würde normalerweise noch bis Januar 2022 laufen, da ich vergessen hatte zu kündigen. Würde der Vertrag dann auch jetzt direkt auf den Young L geändert werden und nicht erst nach Ende der Laufzeit des Red L?

@Nico28 


@Nico28  schrieb:

@ttwa2011 Ja, mir werden die Young Tarife angezeigt inklusive dem Rabatt, vielen Dank!

Gerne! Dann kannst du die Verlängerung ja selbst online durchführen. Die Konditionen werden dir ja transparent im Bestellprozess und im Warenkorb des Verlängerungsbereichs angezeigt. 

 

Falls du auch für die Gigakombi berechtigt bist: Die Gigakombivorteile werden nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhälst sie nach aktiver Einbuchung zusätzlich.

 


@Nico28  schrieb:

Meine letzte Frage wäre, ich habe doch keinerlei Nachteile im ersten Jahr oder? Also Vodafone pass etc. Sind auch im ersten Jahr erhältlich oder? Aber was hat es mit dem Gaming pass auf sich? Habe dazu nichts im Tarif gelesen.

Die Rabattierung hat keine Einschränkung des Tarifumfangs zur Folge. Du erhälst alle Leistungen des Young L zusätzlich der Aktionsleistungen wie doppeltes Datenvolumen etc.

 

Alle Infos zum Gaming Pass findest du hier. Du erhälst ihn zusätzlich zum auswählbaren Vodafone Pass.

 


@Nico28  schrieb:

Edit: Mein aktueller Red L würde normalerweise noch bis Januar 2022 laufen, da ich vergessen hatte zu kündigen. Würde der Vertrag dann auch jetzt direkt auf den Young L geändert werden und nicht erst nach Ende der Laufzeit des Red L?


Ja. Er wird direkt geändert. Wenn ich es richtig verstehe, hast du die ursprüngliche Mindestlaufzeit bereits jetzt im Januar 2021 erreicht. Da du nicht gekündigt hast, hat sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate verlängert. Verlängerst du nun (z.B. über den verlinkten Verlängerungsbereich) startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 Okay perfekt, vielen Dank! Du konntest mir innerhalb kürzester Zeit alle Fragen beantworten und mir sogar noch kosten beim vertragswechsel ersparen!:) Das hat Vodafone selbst über Twitter, WhatsApp und über die Hotline in 3 ganzen Tagen nicht geschafft, nochmals vielen dank! Und einen schönen Abend wünsche ich noch!

@Nico28 
Gerne!