abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Basispreis erhöht
Jacky9491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

Es geht um einen Vodafone Young Tarif. Ich habe ihn vor meinem 28. Geburtstag abgeschlossen, somit sollte er ja für die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit zu den vertraglichen Konditionen laufen. Nun habe ich vor ein paar Wochen eine SMS von Vodafone bekommen, in der mir gesagt wird das ich 15 € mehr zahlen muss, da ich nicht mehr die Vertragsbedingungen erfülle (unter 27). InfoDok 100 Seite 74, Nummer 107 "Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. 
Ich habe Vodafone bereits per Mail im September kontaktiert aber keine Rückmeldung erhalten. Dass ich seitdem die 15€ Aufpreis mtl zahle, ist nicht rechtens, aber ich bekomme keine Rückmeldung. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen? 

Ich bin wirklich lange Kundin bei Vodafone, überlege jetzt aber alles zu kündigen weil das einfach *** ist! 

 
Mein Vertrag: Vodafone Young M mit Premium Smartphone Special abgeschlossen am  14.10.2018.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Jacky9491 : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, ist seit dem 13.12. der Mehrpreis Deines Young-Tarifs wieder gelöscht und der bisher berechnete Mehrpreis gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird auf Deiner nächsten Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

 

Kurze Anmerkung: um solche Doppelbearbeitungen zu vermeiden, nutze zukünftig immer nur einen Kontaktkanal - Danke.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Jacky9491  schrieb:

(...) Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen? 

Ich bin wirklich lange Kundin bei Vodafone, überlege jetzt aber alles zu kündigen weil das einfach *** ist! 

(...)

Ja, das kam in jüngster Zeit des Öfteren vor, dass sich User hier gemeldet hatten bzgl. dieser Thematik. 

Hattest du denn mit der Kundenbetreuung auch einmal telefonisch bereits Kontakt aufgenommen? Der Mitarbeiter kann dies ja schnell prüfen und die Basispreiserhöhung von 15 € wieder entfernen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacky9491,

 

auch ohne jegliche Art von Drohungen 😉 lässt sich Dein Anliegen sicher klären.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine PN geschickt und hoffe, dass mir nun geholfen werden kann. Ich hatte bereits per WhatsApp Kontakt zu Vodafone, dort wurde mir auch zugesichert dass die 15 Euro nicht richtig sind und die Konditionen wieder geändert werden. Die bisher zu viel berechneten Beträge sollen mir gutgeschrieben werden. Allerdings sehe ich auch nach ein paar Tagen noch keine Änderung in meiner Tarifübersicht.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Jacky9491 : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, ist seit dem 13.12. der Mehrpreis Deines Young-Tarifs wieder gelöscht und der bisher berechnete Mehrpreis gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird auf Deiner nächsten Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

 

Kurze Anmerkung: um solche Doppelbearbeitungen zu vermeiden, nutze zukünftig immer nur einen Kontaktkanal - Danke.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schade,. dass hier ein kurzes persönliches Feedback ausblieb 😞

Da aber von der Threaderstellerin als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!