abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young-Aufpreis nach Pausierung des Vertrages - Kundenservice mit anderer Aussage
dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi allerseits,

 

ich bin eigentlich seit etwa zwei Jahren zufriedener Vodafone-Kunde. Ich habe kurz vor meinem 28. Geburtstag einen Young-Vertrag abgeschlossen, den ich sogar in Kürze zu höheren Gebühren verlängert hätte. Was ich aber nun erlebe, macht alles zunichte, was ich an positiven Erlebnissen in dieser Zeit hatte.

 

Aufgrund einer Reise habe ich nach Rücksprache mit dem Kundenservice den Tarif um 4 Monate pausiert. Damals habe ich mich explizit mehrmals rückversichert, dass diese 4 Monate zu gleichem Preis an die Vertragslaufzeit angehängt wird. Dies wurde mir u.a. an der Hotline in zwei Gesprächen bestätigt.

 

Nun sind die zwei Jahre rum und ich trete in die 4 Monate ein, die angehängt wurden. Und nun kriege ich eine SMS, dass ich meine Young-Vorteile verwirkt habe und nun 15 Euro mehr im Monat zahle. Nicht nur finde ich dafür die vertragliche Grundlage nicht (überall steht nur "bei Vertragsverlängerung...", was hier nicht der Fall ist - diese steht erst in 4 Monaten an), zusätzlich widerspricht das der mehrmaligen Bestätigung des Kundenservices von Vodafone.

 

Ich habe mich an den WhatsApp-Support gewandt - diese lehnten aber jeden Versuch der Klärung ab und verwiesen darauf, dass sich die Telefonate von damals nicht beweisen ließen.

 

1) Auf welcher vertraglicher Grundlage soll die Erhöhung für die ausstehenden 4 Monate stattfinden? Wo steht, dass das nicht nur bei einer Vertragsverlängerung, sondern auch bei einer Pausierung greift? Ich finde dazu kein entsprechendes Dokument.

2) Warum zeigt sich Vodafone hier völlig unkooperativ an einer Lösung zu arbeiten, insbesondere, weil der Kundenservice mir mehrmals gegenteiliges bestätigt hat?


Vielen Dank!

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

dw18 schrieb: [...] bzw. in der nächsten Rechnung auszugleichen.  

 

Erledigt! Habe die 1,94 Euro gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird auf Deiner nächsten Rechnung ausgewiesen und verrechnet:

Da nun alles geklärt und auch von Dir bereits als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!