abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wurde von Prepaid auf Tarif umgestellt, obwohl noch nichts unterschrieben
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ich habe per Telefon gestern gesagt, dass sie mir die Verräge mal zu senden können. Ich bin Callya Kunde und mir wurde am Ende ein Red S angeboten.

Heute stellte ich auf einmal in der MyVodafone-App fest, dass ich schon umgestellt wurde, obwohl ich noch nichts unterschrieben hatte, auch die mir per E-Mail zugesendeteten SEPA-Lastschrift noch überhaupt nicht unterschrieben!!

Ich habe jetzt erst einmal sofort eine Rückrufschreiben von der Seite von Vodafone ausgefüllt und per Fax abgeschickt.

Für mich war das Angebot doch eben teurer als derzeitig und auch den Zusatz (mehr Datenvolum und Vodafone-Padd etc.) benötige ich einfach doch nicht!!

Kann sich dies jemand von Vodafone einmal ansehen und wann wird mir wieder unter „MyVodafone im Internet“ und auch in der Vodafone App wieder mein Callya-Tarif mit meinem aktuellen Kontostand angezeigt ?

Ich finde es schon recht frech es einfach auf einem Vertrag umzustellen, zu mal mir am Telefon gesagt worde, dass es eh erst wirksam wird, wenn ich eine neue SIM-Karte erhalten habe und eingesetzt habe und die SEPA-Lastschrift unterschrieben habe.

Meine Kundendaten zur Überprüfung des Vorgangs kann ich gerne einem Mitarbeiter per PN schicken.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nun mit Hilfe eines kompetenteren Mitarbeiter in der Hotline gestern Abend als gestern Mittag, hat es geklappt und ich bin wieder Callya Kunde.

 

Jetzt ist mein bisheriges Guthaben (ich glaube ca. 44€) weg, da dies ja mit der ersten Rechnung des Vetrags verrechnet währe. Nun habe ich ja diesen Vertrag wieder storniert und somit müssten mir mein bisheriges Cally-Guthaben übwerwiesen werden.

 

Kann sich jemand mal ansehen, ob auch wirklich das Ged wieder zurück überwiesen wird?

 

Ich habe jetzt erst einmal natürlich meine Callya Karte von 0€ an neue auflanden müssen und hoffe nun, dass das Geld wirklich mir überwiesen wird. Ist auch alles in Ordnung, solange ich sicher gehen kann in den nächsten Tagen irgendwann das Geld auf meinem Konto zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Erfahrungsgemäß gehen solche Widerrufe schneller, wenn man sich telefonisch meldet. Oft ist die Rückumstellung dann schon am nächsten Tag über die Bühne.

 

Hinzu kommt, dass die erste Rechnung oft sehr schnell fällig wird, dann wird der Anschlusspreis und wenn keine Basispreisbefreiung für 3 Monate vorgesehen ist, oft auch der Basispreis für den nächsten Monat abgebucht, bevor der Widerruf bearbeitet wurde, dann muss man einen kompletten Rechnungszeitraum warten, bis die Gutschrift ein Guthaben auf dem Kundenkonto erzeugt und zurückgezahlt wird, holt man den Einzug zurück entstehen Kosten in Höhe von 4,50 Euro.

 

Kurz. Ich würde doch einmal die 1212 anrufen und den Widerruf telefonisch veranlassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe auch gleich angerufen und mir sagte man, dass ich noch als Prepaid Kunde aufgeführt bin.

Zudem können sie ja nichts abbuchen, da ich ja die Lastschrift noch gar nicht dazu unterschrieben habe.

Ich bin nur sehr verwundert, dass wenn ich noch als Prepaid-Kunde geführt bin angeblich, dass ich dann schon in der MyVodafone App und auch im Internet unter „MyVodafone“ als Tarif-Kunde geführt bin.
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachtrag:

Gesprochen hatte ich heute übrigens mit einem Mitarbeiter von Vodafone unter der folgenden Nummer: ‭0800 2787000‬
RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ Bahnfan,

 

ich schau es mir gern mal für Dich an. Smiley (zwinkernd)

Sende mir dazu bitte per PM Deine Rufnummer um die es geht.

Hab einen sonnigen Tag.

 

Viele Grüße,

RomyB

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt wurde wohl der Vertrag rückgängig gemacht , aber ich bin wohl nicht mehr bei Callya gemeldet, denn Stand jetzt habe ich gar kein Netz mehr. Ich komme mit meinem Handy nicht mehr ins Internet und kann auch nicht mehr telefonieren!!

 

So etwas geht gar nicht!!! So geht man nicht mit Kunden um!!

 

Ich bitte Sie sofort etwas zu unternehmen, dass ich wie bisher auch wieder bei Callya registriert bin und auch mein Guthaben noch habe!!

 

Ich acceptiere kein längeres warten mehr!!

 

Ich bitte einen Mitarbeiter von Vodafone sich bei mir zu melden hier, damit ich Ihm meine Handynummer per PN nennen kann und er sich darum kümmert, dass ich so schnell wie möglich wie bisher auch Callya Kunde bin!!!

Wie wäre es denn, wenn Sie (statt sinnbefreite Doppelposts einzustellen) einfach auf das Angebot von @RomyB reagieren würden?


@RomyB@  schrieb:

Sende mir dazu bitte per PM Deine Rufnummer um die es geht.


Könnte das Ganze durchaus eher zum Erfolg führen als der Ansatz, gegen die Forenregel zu verstoßen.  Den Doppelpost habe ich geschlossen und archiviert, @Bahnfan.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe ihm eine PN geschickt, aber es hat sich nichts getan, obwohl er es angeblich gelesen hat.

Er hat mir auch nicht geantwortet!!!

Ich bin einfach sauer, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

@Bahnfan@  schrieb:
Ich habe ihm eine PN geschickt, aber es hat sich nichts getan, obwohl er es angeblich gelesen hat.

Vielleicht sollte man dabei einfach bedenken, daß

 

  • das Bearbeiten von Einzelanliegen nicht die Kernaufgabe der Moderatoren ist.
  • ein Moderator nicht zum Exklusiv-Kundenbetreuer eines Forenmitglieds wird, wenn er/sie von diesem Forenmitglied Daten anfordert.
  • Moderatoren auch noch andere Aufgaben wahrnehmen.
  • Moderatoren nicht 24-Stunden-Schichten schieben und grundsätzlich auch mal frei haben.
  • Moderatoren auch mal kurzfristig ausfallen können.
  • Moderatoren auch mal während der Woche frei haben, da sie auch am Wochenende arbeiten dürfen.

 


@Bahnfan@  schrieb:
Er hat mir auch nicht geantwortet!!!

Die "!"-Taste scheint zu klemmen.  Das ist ärgerlich.

 

 


@Bahnfan@  schrieb:
Ich bin einfach sauer, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Wo genau ist denn "hier"?  Hier im Forum?  Wenn ja:  Siehe oben.  Es steht Ihnen aber frei, die Hotline anzurufen, wenn es hier so unerträglich schrecklich ist.  Dann muß sich @RomyB das nicht antun, sich so behandeln zu lassen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

So nun mit Hilfe eines kompetenteren Mitarbeiter in der Hotline gestern Abend als gestern Mittag, hat es geklappt und ich bin wieder Callya Kunde.

 

Jetzt ist mein bisheriges Guthaben (ich glaube ca. 44€) weg, da dies ja mit der ersten Rechnung des Vetrags verrechnet währe. Nun habe ich ja diesen Vertrag wieder storniert und somit müssten mir mein bisheriges Cally-Guthaben übwerwiesen werden.

 

Kann sich jemand mal ansehen, ob auch wirklich das Ged wieder zurück überwiesen wird?

 

Ich habe jetzt erst einmal natürlich meine Callya Karte von 0€ an neue auflanden müssen und hoffe nun, dass das Geld wirklich mir überwiesen wird. Ist auch alles in Ordnung, solange ich sicher gehen kann in den nächsten Tagen irgendwann das Geld auf meinem Konto zu haben.