abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wurde ich bei Vertragsverlängerung 2018 getäuscht?
ttt11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schon zum zweiten Mal wurden bei einer telefonischen Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages die zugesicherten Konditionen nicht eingehalten. Während bei meiner vorletzten Verlängerung 2016 alles direkt ersichtlich war und mir eine schriftliche Bestätigung der Konditionen zuging, wartete ich 2018 vergebens auf die schriftlichen Details. Der Rechnungsbetrag entsprach allerdings exakt den versprochenen Konditionen. Heute, ein Jahr später, stieg der Rechnungsbetrag deutlich an, da ein Rabatt, welcher über die gesamten 24 Monate zugesichert wurde, mach 12 Monaten ausgelaufen ist. Ich finde das eine Unverschämtheit, da mir nicht einmal eine schriftliche Widerrufsbelehrung, noch die genauen Detailkonditionen schriftlich zugegangen sind. Was ich hier so lese, scheint es bei Vodafone Masche zu sein, Kunden bei telefonischen Vertragsänderungen über den Tisch zu ziehen. Der Service blockt bisher ab und sagt, dass alle Nachweise bereits gelöscht seien. Meine Zeit als Vodafonekunde, sowie die 4 weiterer Familienmitglieder scheint jetzt gezählt zu sein, da sich Vodafone hier einfach stur stellt. Kann man so machen, dann verliert man aber mittelfristig insgesamt 300 Euro monatliche Einnahmen.

 

P.S. Das Wort „B x x x x x“ hier zu zensieren zeugt wirklich von einem Problem bei Vodafone 😳

 

edit:  Auch mit Leerzeichen wird das Wort zensiert.  Das ganze passiert zu deinem Schutz und nicht weil Vodafone ein Problem hat. 

 

edit 2: Sicherheitshalber habe ich auch die Überschrift geändert. Denn auch das was da stand, ist ein Straftatbestand, den du im Zweifelsfall beweisen müsstest. 

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @ttt11 , 

 

bei einer Vertragsverlängerung hast du selbstverständlich Anspruch auf eine Übersicht der neuen Konditionen. ink. Widerrufsbelehrung. Diese bekommst du normalerweise in deinen Mein Vodafone Account. Auch Vodafone muss die Vertragsunterlagen aufbewahren. Von daher glaube ich nicht, dass die Unterlagen bei Vodafone wirklich gelöscht sind. Das einzige, das vermutlich inzwischen gelöscht sein könnte, wäre eine Bandaufzeichnung. Aber nicht die Vertragsunterlagen selbst. 

 

Es kann ein paar Tage dauern, bis sich hier ein Mod einschaltet. Habe bitte trotz allem verständlichen Ärger ein bisschen Geduld. Ich bin optimistisch, was die Klärung deines Anliegens betrifft.  

 

Viele Grüße, Ines

Edit by Matthes (Mod): Betreff angepasst

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ttt11,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Aber ein, zwei kurze Anmerkungen zu Deinem Post:

ttt11 schrieb: Was ich hier so lese, scheint es bei Vodafone Masche zu sein, Kunden bei telefonischen Vertragsänderungen über den Tisch zu ziehen.  

 

Es liegt in der Natur des Menschen, dass zu meist für sich persönlich negativ gewertete Erlebnisse kund getan werden. Zufriedene Kunden melden sich im Vergleich weitaus weniger. Zudem sind solch Unterstellungen schon ein ganz schmales Brett !

Und wie ich sehe, hast Du tagesgleich auch den Twitterservice genutzt. Bitte nutze immer nur einen Kontaktkanal. Da eine doppelte Bearbeitung nicht zielführend ist, findet hier keine weitere Prüfung Deines Anliegens statt.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Info.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde sämtliche Vetragsbeziehungen zu Vodafone beenden.

Kann dein Beitrag dann geschlossen werden ?

Da Vodafone auf keinem Kanal gewillt ist mir die angeforderte Bestätigung der Vertragsverlängerung bzw. des Nachweises der schriftlichen Übermittlung der Widerrufserklärung nachzuweisen und sämtliche Dokumentation anscheinend vernichtet wurde, erwarte ich hier keine Lösung mehr ohne Anwalt.

 

Also ja der Beitrag kann geschlossen werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

ttt11 schrieb: Also ja der Beitrag kann geschlossen werden.


Erledigt!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!