abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wohnsitz im Ausland aber deutscher Staatsbürger
Lobo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
mein Bruder ist deutscher Staatsbürger wohnt aber auf der anderen Seite von Guben in Gubinek auf der polnischen Seite. Sein Arbeitsort hingegen ist aber DE, eine deutsche Wohnanschrift hat er dementsprechend jedoch nicht. Kann er sich trotzdem eine CallYa Karte kaufen und diese mit seinem deutschen Reisepass aktivieren und wenn ja was kommt dann in das Adressfeld? Ist denn neben der deutschen Staatsbürgerschaft eine deutsche Wohnanschrift zwingend notwendig?
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
1 Antwort 1
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lobo1,

 

Dein Bruder kann die Karte mit seinem deutschen Reisepass aktivieren und kann bei der Registrierung gern seine polnische Adresse angeben. 🙂

 

Eine schöne Weihnachtszeit Euch.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!