abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo kommt die "Smartphone Tablet-Versicherung" nach Vertragsverlängerung her?
AR-Cohr
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gerade meinen Vertrag bei Vodafone verlängert. Es wurde ein Red S mit vergünstigtem Handy.

 

Die Vertragsunterlagen umfassen mehre in kleiner Schrift bedruckte Seiten. Ich habe sie dennoch durchgelesen oder zumindest quer gelesen, so dass ich den Abschluss einer Versicherung bemerkt hätte. Davon steht aber nichts in den Unterlagen.

 

Dennoch finde ich online auf "Mein Vodafone" in der Vertragsansicht unter "mobiles Bezahlen" ein Abo mit dem Namen

"Smartphone_Tablet-Versicherung"

 

Als Kosten werden zwar 0 € angezeigt, aber ich denke, das gilt sicherlich nur für die ersten Monate. Erscheint mir ähnlich wie das "Vodafone Secure Net", das ich auch nicht will und dennoch bei jeder Vertragsverlängerung neu eingebucht bekomme, nur damit ich es dann wieder beenden kann, damit es nicht nach drei Monaten kostenpflichtig wird.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde mir hier ein Versicherungsvertrag "untergeschoben", ist das ein Geschenk seitens Vodafone oder wie habe ich das zu verstehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute nochmals nachgeschaut.

 

Jetzt steht in Mein Vodafone unter Mobiles Bezahlen, dass das Abo der Smartphone Versicherung am 26.9.2019 gekündigt wurde.

 

Wie gewonnen, so zeronnen.

 

Na dann...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AR-Cohr
Digitalisierer
Digitalisierer

Als Buchungsdatum der Versicherung wird der Tag der Vertragsverlängerung angzeigt. Darum bin ich sicher, dass diese Versicherung neu ist.

 

Nebenbei, die Versicherung taucht als Abo im Bereich "mobiles Bezahlen" auf, dabei hatte ich mobiles Bezahlen schon seit letztem Jahr gesperrt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AR-Cohr,

 

das kommt mir aber auch etwas merkwürdig vor. Smiley (überrascht)

 

Die Smartphone- und Tabletversicherung taucht meines Wissens nicht beim Mobilen Bezahlen auf. Ich schau mir das gern mal an.

 

Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute nochmals nachgeschaut.

 

Jetzt steht in Mein Vodafone unter Mobiles Bezahlen, dass das Abo der Smartphone Versicherung am 26.9.2019 gekündigt wurde.

 

Wie gewonnen, so zeronnen.

 

Na dann...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AR-Cohr,

danke für das kurze Feedback.

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!