Mobilfunk

Wo kommt die "Smartphone Tablet-Versicherung" nach Vertragsverlängerung her?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Ich habe gerade meinen Vertrag bei Vodafone verlängert. Es wurde ein Red S mit vergünstigtem Handy.

 

Die Vertragsunterlagen umfassen mehre in kleiner Schrift bedruckte Seiten. Ich habe sie dennoch durchgelesen oder zumindest quer gelesen, so dass ich den Abschluss einer Versicherung bemerkt hätte. Davon steht aber nichts in den Unterlagen.

 

Dennoch finde ich online auf "Mein Vodafone" in der Vertragsansicht unter "mobiles Bezahlen" ein Abo mit dem Namen

"Smartphone_Tablet-Versicherung"

 

Als Kosten werden zwar 0 € angezeigt, aber ich denke, das gilt sicherlich nur für die ersten Monate. Erscheint mir ähnlich wie das "Vodafone Secure Net", das ich auch nicht will und dennoch bei jeder Vertragsverlängerung neu eingebucht bekomme, nur damit ich es dann wieder beenden kann, damit es nicht nach drei Monaten kostenpflichtig wird.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde mir hier ein Versicherungsvertrag "untergeschoben", ist das ein Geschenk seitens Vodafone oder wie habe ich das zu verstehen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Heute nochmals nachgeschaut.

 

Jetzt steht in Mein Vodafone unter Mobiles Bezahlen, dass das Abo der Smartphone Versicherung am 26.9.2019 gekündigt wurde.

 

Wie gewonnen, so zeronnen.

 

Na dann...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Digitalisierer

Als Buchungsdatum der Versicherung wird der Tag der Vertragsverlängerung angzeigt. Darum bin ich sicher, dass diese Versicherung neu ist.

 

Nebenbei, die Versicherung taucht als Abo im Bereich "mobiles Bezahlen" auf, dabei hatte ich mobiles Bezahlen schon seit letztem Jahr gesperrt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @AR-Cohr,

 

das kommt mir aber auch etwas merkwürdig vor. Smiley (überrascht)

 

Die Smartphone- und Tabletversicherung taucht meines Wissens nicht beim Mobilen Bezahlen auf. Ich schau mir das gern mal an.

 

Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Heute nochmals nachgeschaut.

 

Jetzt steht in Mein Vodafone unter Mobiles Bezahlen, dass das Abo der Smartphone Versicherung am 26.9.2019 gekündigt wurde.

 

Wie gewonnen, so zeronnen.

 

Na dann...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AR-Cohr,

danke für das kurze Feedback.

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen