abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo kann ich mein Sonderkündigungsrecht hinschicken?
Mitch792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betreff mehr als eindeutig und vorweg an die Moderatoren hier ich möchte nicht mehr telefonieren oder irgendwelche Gutschriften!

Seid mein Umzug muss ich mich 500m von zuhause entfernen für Empfang und 4g netz und das obwohl ich im gleichen Ort wohnen geblieben bin lediglich auf die andere Seite vom Ort.

Funkmast steht mittig erst war es eine Störung nach 3 Wochen nachgefragt wie lange es noch dauert da mir gesagt wurde dauert 48 bis 76 std also schon sehr kulant von mir denn der Knaller es gibt keine Störung denn war es mein Handy und meine sim Karte absolut dämlich wenn ich die 500m gehe hab ich ja gutes Netz.

Rechnungsstellung Zyklus geändert 5 Euro für im Shop bezahlt und trotzdem wurde diesen Monat erneut anders abgebucht sonst am 26 des Monats vereinbart wurde zwischen dem 01 und 07 und abgebucht habt ihr am 22 dieses mal.

Vorhin angerufen per SMS ein Link bekommen mich bis zum benötigten Punkt durch geklickt.

Jedoch komischerweise geht der Link für die Kündigung seid dem nicht egal wie oft ich es seid heute Mittag versucht hab.

 

 

@Mitch792 : Beitrag von "andere VF Services" nach " Mobilfunk" verschoben. Gruß Ines75

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mitch792,

nimms mir nicht übel, aber so klar ist dein Betreff nun auch nicht. Ich nehme auch an, du möchtest nicht dein "Recht auf Kündigung" verschicken, sondern eine außerordentliche Kündigung. Smiley (zwinkernd)

 

Ob du ein Sonderkündigungsrecht hast, wird geprüft werden. Das hat man nicht, weil eine Basisstation mehrere Wochen lang nicht funktioniert. Nur wenn der Zustand dauerhaft ist und die Einschränkung nicht behoben werden kann, kann eine außerordentliche Kündigung Erfolg haben.

 

Alle Kontaktdaten zur Kündigung findest du hier auf den Hilfeseiten. Eine Kündigung über MeinVodafone ist immer fristgerecht zum Ende der Laufzeit.

 

Wenn der Rechnungszeitraum geändert wird, gilt die Änderung ab der übernächsten Rechnung. Das heißt, du bekommst die aktuelle Rechnung wie zuvor, dann eine Teil-Rechnung (Anfang alter Rechnungszeitraum bis Ende neuen Rechnungszeitraum) und danach ist die Änderung dauerhaft. Über die Hotline wäre die Änderung kostenlos gewesen.

 

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Also zum einen danke für deine Mühe jedoch geht das am 01.08 schon 3 Monate und eine Störung liegt ja nicht vor laut vodafone.

Und denn Abbuchungszeitraum hab ich geändert im vodafone Shop und ein paar Tage später wurde dies von vodafone rückgängig gemacht.

Zu deinem Link das der gleiche denn mir vodafone geschickt hat der wie du auf dem Bild sehen kannst nicht geht.
Da haste kein sonderkundigungsrecht, da der Vertrag ja nicht nur für ein genauen Standort abgeschlossen wurde, sondern Deutschlandweit sozusagen. Um eine Kündigung durch zu bekommen, muss im Vertrag explizit deine Adresse stehen das dort Leistung xy sein müssen..
Das wäre aber mehr als frech einem Kunden ein Vertrag anzubieten und vor zu enthalten das dieser gar nicht möglich ist bzw vorm Umzug auf der anderen Seite vom Ort nicht sehr groß lief es zufriedenstellend und auf der anderen Seite wiederum gar nicht und das obwohl man jetzt sogar noch näher am Funkturm dran ist als vor dem Umzug.

Das sonderkündigung recht steht mir ab dem Moment zu wo ich denn Rechnungszyklus geändert habe im Vodafone Shop und diese mehr per Email mitteilen das sie die Änderung rückgängig gemacht haben.

@Mitch792  schrieb:
...
Zu deinem Link das der gleiche denn mir vodafone geschickt hat der wie du auf dem Bild sehen kannst nicht geht.

Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Ich hab dir den Text unten in den Spoiler kopiert:

 

Mehr anzeigen
 

Was dein vermeintliches Recht auf außerordentliche Kündigung angeht, so stellen wir einfach mal fest, dass wir alle keine Juristen sind. Daher können wir nur unsere Annahmen äußern. Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass du hier Erfolg haben wirst. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)