Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Mobilfunk

Wo kann ich beantragen, dass das Verkaufsgespräch mit diversen Versprechungen abgehört und geprüft wird?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich mache leider seit einigen Telefonaten leider sehr abschreckende Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice.

 

Ich hatte meinen Vertrag genau wegen dem immer schlechter werdenden Service gekündigt und dann vor einigen Wochen nach einem verlockenden Angebot doch wieder verlängert und jetzt beginnt leider wieder der Ärger: 

 

Problem: Mir wird die Reisetravel Flat monatlich in Rechnung gestellt, obwohl aus dem Gespräch hervorging, dass diese bereits in dem angebotenen Monatsbeitrag inkludiert ist. Ich habe darauf explizit hingewiesen da ich auch viel in der Schweit bin.

 

Telefonat 1: Eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen und mir zugesichert dass es innerhalb weniger Werktage geprüft wird anhand der damaligen Gesprächsauzeichnung. Entweder die Zentrale oder sie persönlich würde sich bei mir melden ..... NIEMAND HAT SICH GEMELDET

 

Telefonat 2: Da ich sehr wenig Zeit habe, habe ich es einige Wochen später nochmal telefonisch bei der Hotline probiert. Ein relativ höflicher Mitarbeiter mit etwas schärferem Unterton hat sich dem Problem angenommen und mich darauf hingewiesen, dass er eine schriftlichen Antrag benötigt, dass das Gespräch abgehört und protokoliert werden darf. Darauf gab es eine sperrliche SMS und der Log-in funktionierte nicht auf der Webseite.

 

Da ich wie gesagt extrem wenig Zeit zur Verfügung habe, habe ich das Thema nicht weiter verfolgen können und die paar Euro Aufpreis geschluckt.

 

Plötzlich erhalte ich heute eine SMS, dass ab sofort meine 5 Extra GB und RAbatte entfallen, da ich "die" Voraussetzungen nicht erfülle??? Der Tarif wäre ab sofort nur noch zu "normalen Konditionen" zu nutzen. Das empfinde ich für einen Premium Anbieter leider als bodenlose Frechheit. Da kann man sicherlich einen Anrufe erwarten wo das Problem erläutert wird und der Kunde proaktiv informiert wird. Wie sich herausstellte, liegt es daran dass der "Verkaufsberater" damals einen Giga-Kombi-Rabatt im System eingetragen hat, obwohl ich ihm erklärt habe dass ich kein Vodafone Festnetz nutze und auch in Zukunft nicht nutzen möchte. Also nun das zweite Thema, welches nicht zu den Versprechungen der Vertragsverlängerung passt.

 

Nun denn, ich rufe also mal wieder bei der Hotline an und werde nun auch mit diesem Problem gebeten einen schriftlichen Antrag zur Gesprächsprotokolierung zu stellen. Angeblich wäre der passende LInk in der SMS enthalten, die ich nach dem Telefonat erhalten habe. 

 

Diese verweist nur auf den Kontaktbereich auf der Webseite. Somit habe ich den kompletten Prozess zur Registrierung neu gestartet, da meine alten Daten scheinbar durch die Zusammenführung mit Unitymedia nicht mehr funktionierten.

 

Tja, nun stelle ich meine Frage im Kontaktbereich und die Seite hängt sich auf. Ich komme dort gar nicht weiter um irgendwo den Antrag zu stellen, dass das TElefonat endlich abgehört und geprüft werden kann.

 

Daher nun nach langem Text hier meine Frage:

 

 

Wo kann ich beantragen, dass das Verkaufsgespräch mit diversen Versprechungen abgehört und geprüft wird?

 

Ich bin bereits Jahrezehnte Kunde von Vodafone, lasse mich immer wieder durch neue Versprechungen motivieren aber jetzt reicht es einfach. Die Kündigung ist schon raus und ich hoffe dass sich die obengenannten Themen noch aufklären.

 

Evelt hat zudem jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht? Am liebsten würde ich die Vertragsverlängerung rückgängig machen und direkt den Anbieter wechseln.

 

Ich habe leider keine Zeit mich dermaßen intensiv mit dermaßen unorganisierten GEschäftsabläufen auseinanderzusetzen.

 

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich folgende Hilfe und sorry falls mein Frust hier und da zu sehr durchscheint.

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Digitalisierer

Hallo

ohne Garantie, aber schau mal hier bei diesem ähnlichen Vodafone Beitrag im DSL Festnetz Bereich nach.

Vielleicht hilft Dir das.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Der_Ede,

 

ich kann gern versuchen, das Band mit dem Gespräch anzuhören.

 

Dazu schickst Du mir bitte eine Nachricht mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen