abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist mein GigaKombi-Datenvorteil?
Wendy78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe mir bei der Hotline zusätzlich zu meinem Kabel-Red Internet&Phone-Tarif und meinem TV-Tarif nun auch noch einen Mobilfunkvertrag "anquatschen" lassen. Klang inhaltlich auch wirklich nicht unattraktiv, da mir zum Red XS mit Gigakombi-Vorteil 9GB statt der üblichen 4GB angepriesen wurden. Nur deshalb habe ich einen Vorteil zu vorher (Altanbieter) und bin gewechselt. Habe nun zwei Fragen:

 

1) Nun taucht der Vertrag in meinem Kundenbereich auf (Mein Vodafone), hier steht aber nur was von 4GB. Liegt das an Standard-Einstellungen, dass ergänzende Vereinbarungen/Rabatte (die allerdings auch überall im Netz angeboten werden)  nicht angezeigt werden - oder hab ich mich irgendwie austricksen lassen?

 

2) Zudem interessiert mich noch, ob man die Secure Net-Abofalle auch herkömmlich schriftlich kündigen kann, oder es nur auf dem hier mehrfach erläuterten, äußerst (bewusst?) umständlichen Weg machen muss?

(Warum geht das nicht ganz normal in "Mein Vodafone", wo ich auch alle anderen Dinge ändern kann?)

 

1 Antwort 1
PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Mit der Bestellung bekommst du eine Mail vom Kabel Vodafone mit dem dem Betreff "Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung" Da du Internet und TV hast,  bekommst du zwei Mails mit "Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung"

 

Schau mal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/mobilfunk , ob den Gigakombi-Vorteil in Bearbeitung ist, wenn ja, siehst du den folgender Text:

 

"Die GigaKombi-Bestellung für Deinen Internet & Phone-Tarif wird gerade bearbeitet. Hier findest Du in Kürze alle Details zu Deinem GigaKombi-Paket."

 

Wenn es schon bearbeitet wurde, dann siehst du den folgender Text:

 

"Du hast GigaKombi bereits gebucht. Hier findest Du alle Details zu Deinem Vertrag." 

 

Du bekommst auch zwei SMS am Tag der Aktivierung, die neue Datenvolumen und die Ermäßigungen siehst ein paar Stunden später.

 

Mit deinem Internet & Phone Vertrag bekommst du 10,00€ rabatt und 5 GB Datenvolumen auf deinem Mobilfunk RED XS Vertrag, mit deinem  Kabelfernsehen Vertrag bekommst du 5,00€ rabatt und 5 GB Datenvolumen auf deinem Mobilfunk RED XS Vertrag. Also insgesamt 15,00€ rabatt und extra10 GB Datenvolumen.

 

Die Aktivierung dauert circa 4 Tage, wenn du keine e-Mails erhaltest hast und wenn du nichts unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/mobilfunk siehst, dann am besten Vodafone Kundebetreeung kontaktieren.

 

Ich habe meine Gigakombi über Vodafone WhatsApp Service letzte Woche aktiviert, es war einwandfrei, du muss nur schreiben:

 

"Hallo Vodafone Team, ich bin DSL Kunde mit Kundennummer: XXXXXX und brauche Hilfe zu diesem Anliegen auf der Kontaktseite: Ich will den Festnetz und TV GigaKombi Vorteile auf Mobilfunk-Teilnehmer XXXX XXXXXXX"

 

Den Service über WhatsApp ist sehr schnell und kompetent:

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/whatsapp-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/

 

"Du bist Privatkunde und hast Fragen an den Kundenservice von Vodafone? Alles klar, dann greif zu Deinem Smartphone und wähle folgende Nummer: 0172 1217212. Die Hotline ist in Deutschland für Dich kostenlos. Du landest sofort bei Vodafone und das System fragt Dich, ob Du den neuen WhatsApp-Kundenservice nutzen möchtest. Antworte dann einfach mit „Ja“. Anschließend bekommst Du eine WhatsApp-Nachricht von Vodafone auf Dein Smartphone geschickt. Natürlich musst Du den Messenger vorher installieren. Jetzt kannst Du direkt loslegen und Dein Anliegen schildern. Texte munter drauf los und sende bei Bedarf auch Fotos. Denn neben Text-Nachrichten kannst Du per WhatsApp auch Bilder an Vodafone versenden."