abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist mein Giga-Kombirabatt mit unbegrenztem Datenvolumen????
Speeding
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Guten Abend,

 

heute wird mir per SMS lapidar der erst vor einem Monat aufwendig eingerichtete Mobilfunkvertrag mit GigaKombi-Rabatt und unbegrenztem Datenvolumen gekündigt. Der für DSL-Kunden angebotene Treuerabatt wurde mir erst vor gut einem Monat verkauft und ich habe sogar meine Rufnummer zur Mitnahme bereitgestellt.

 

Was geht da ab? So werde ich den Vertrag natürlich nicht akzeptieren, denn alle Vorteile, die mich zum Abschluss des Vertrages veranlasst haben sind somit nicht mehr gegeben!!!

 

Was muß ich tun. Ggf. muss ich den Vertrag dann rückabwickeln und mich für entstandene finanzielle Schäden noch abfinden lassen.

 

Ich hoffe allerdings, dass es sich nur um einen Datenkankfehler in dem Kundenabgleich zwischen DSL und Mobilfunk handelt.

 

Freundliche Grüße! 

14 Antworten 14
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Speeding,

was steht den genau in der SMS?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Nun, die Mitteilung lautet:

--

Lieber Vodafone Kunde, ab sofort nutzen Sie nicht mehr die Vorteile Ihres GigaKombi-Pakets.

Entweder ist eine Ihrer Vertragsteile nicht mehr berechtigt oder weggefallen.

--

 

Diese Mitteilung kommt nun in der Mitte des 2. Vertragsmonats (noch 11 Tage) und alle Informationen bezüglich des vereinbarten Vertrages sind in der Vodafone-App auch verschwunden. Aus dem unbegrenzten Datenvolumen wurden nun lediglich 3 GB, die nun bis auf das 3GB GigaDepot wohl schon aufgebraucht sind.

Was für ein unmögliches Vertragsgebaren.

 

Oder gibt es eine technische Erklärung??

 

 

Das ist die Standard Information, wenn die GigaKombi entfällt. Mögliche Gründe für den Entfall der GigaKombi:

 

  • Änderung der Bankverbindung (Kabel/DSL & || Mobilfunk)
  • Änderung der Anschrift (Kabel/DSL & || Mobilfunk)
  • Änderung des Vertragsinhabers (Kabel/DSL & || Mobilfunk)
  • Tarifwechsel im Mobilfunk Bereich (hier entfällt in Einzelfällen fehlerhaft der GigaKombi Marker und löscht dann die Kombi)
  • Kündigung und Neuabschluss des Kabel/DSL Vertrags mit Änderung der Kundennummer
  • Kündigung und erfolgte Abschaltung eines oder beider verknüpfter Verträge
  • Löschung der Vorteile, damit die GigaKombi mit einem anderen Mobilfunk Vertrag gebildet werden kann

Ganz von allein entfällt die GigaKombi nicht. Sollte deinerseits keine Änderung veranlasst worden sein, wird sich das Problem auf jeden Fall lösen lassen. Dann wird die GigaKombi einfach mit allen Vorteilen wieder eingerichtet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

 

Danke für den Zuspruch!

 

Dann surfe ich mal über das Wochenende nicht mit der Karte und hoffe auf Klärung zum Wochenanfang 🙂

Wenn sich morgen kein Moderator hier meldet, dann kannst du auch einmal bei der Hotline anrufen. Frag, warum die GigaKombi entfallen ist und gib an, dass du keine Veränderung vorgenommen hast.

 

Dann können die Mitarbeiter direkt die erforderlichen Schritte zur Neubuchung durchführen. Umso schneller hast du deine Vorteile wieder. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Speeding,

 

da wäre ich auch unentspannt. Sorry, dass Du da Herausforderungen hast. 😞

Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

  • Deine Mobilfunknummer
  • Dein Kundenkennwort zur Legitimation
  • Deine DSL- oder Kabel-Kundennummer

Sobald ich weiß was da los ist, meld ich mich bei Dir.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MuggelClan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

genau das ist mir auch passiert.

habe am 1.7.2019 ein Mobilfunk-Treue-Tarif mit GigaKombi und unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu10MBit/s  abgeschlossen und am 30.8.2019 ebenfalls diese SMS erhalten und fälschlicherweise nicht mehr GigaKombi berechtigt bin. Habe dann sofort bei der angegebeben Rufnummer in der SMS angerufen und dachte es ist alles geklärt, das ist es jedoch leider bis jetzt immer noch nicht. Mittlerweile nach mehrmahligess telefonisches abklären  habe ich zwar wieder GigaKombi-Rabatt, jedoch habe ich immer noch nicht den Treuebonus, oder wie es im Mobilfunk-Vertrag beim mir steht "Paketvorteil: unbegrenztes Datenvolumen 10MBit/s" mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monate angegen, zurückerhalten. 

Ich bin Kabel Vodafone Kunde (Sonst hätte ich das Treuangebot nicht erhalten) und es hat sich auch nichts geändert was ein Abschalten des GigaKombi rechtfertigte. Wie bereits erwähnt habe ich dies jetzt wieder ohne Paketvorteil, das ich jedoch sehre gerne wieder haben möchte.

Mir wurde als letztes gesagt, das die Wiederzuschaltung eine höhere Stelle bei Vodafone  entscheiden muss und wird dorthin weitergeleitet. Das ich allerdings nicht verstehe, wenn dieses als Position in meinem Vertrag steht und auch in den Rechnungen zu sehen ist. Nun Warte ich momentan auf eine Rückruf von einer höheren Stelle, bin auf die Antwort gespannt und bin auch gespannt ob ich überhaupt einen Rückruf erhalte.

Als Ursache sehe ich ein fehlenden Eintrag auf der Kabel-Vodafone-Seite beim Abgleich der Berechtigung für GigaKombi. Das last sich leicht wieder Beheben, jedoch nicht den Paketvorteil, so wie es scheint.

Eigentlich wollte ich auch die Mobilfunkvertäge bei Vertragsablauf von meiner Familie (Frau und 3 Kinder) zu Vodafon wechseln, das werde ich mir mal noch überlegen, da die Ausgangsituation ohne Paketvorteil geändert hat, falls ich diese nicht mehr erhalte. Das Datenvolumen würde sich ja ander aufteilen. 

 

Warum jetzt bei mir Vodafone noch überlegen muss, das ich schriftlich vereunbartes erhalte oder nicht, vestehe ich auch nicht. Schließlich wird der Paketvorteil zusatzlich zum Vertrag gezahlt, weitere Vergünstigungen hätte ich derzeit sowiso nicht. Und mit 10MBit/s enlaste ich mit allen SIM-Karten die Funknetze und es steht mehr für andere Teilnehmer am Funkmast zur Verfügung.

 

Bin jetzt gespannt wie es weitergeht.

 

Gruß MuggelClan

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MuggelClan,

 

vielen Dank für die Schilderung. Meines Wissens nach entfällt die Aktion nur bei einem Wechsel in einen anderen Tarif. Ich möchte mir das gern mal im Detail ansehen, ansonsten kann ich nur Vermutungen anstellen.

 

Schick mir doch mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer aus Mobilfunk und Deinem Kundenkennwort.

 

Außerdem bitte die Kundennummer von Kabel, sowie die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

vielen Dank, dass Sie mein Problem ansehen möchten. Ich habe Ihnen gerade ein PN gesendet und hoffe es gibt eine Lösung des Problem.

 

Einen schönen Sonntag.

 

Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan