abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist der Haken bei Neuvertrag über Check 24 statt Vertragsverlängerung mit Smartphone über VF?
Suphannee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen RED M 2016 SIM ONLY gestern fristgerecht zum 16.02.2019 gekündigt. Mit der Kundenbetreuung von Vodafone bin ich zu überhaupt keinem auch nur viertelwegs befriedigenden Ergebnis gekommen. Das angeblich "vergünstigte" Smartphone bei Vertragsverlängerung kostet am Ende genau so viel wie ohne Vertrag und das ist auch deutlich höher als im brandingfreien Verkauf.

 

Ich bin jetzt auf ein Angebot über Check 24 gestossen, welches ganz genau meinen Vorstellungen entspricht. Einziger (wirklich einziger!) Wermutstropfen: Meine "ewige" Rufnummer würde "verloren" gehen, denn innerhalb des gleichen Anbieters scheint eine Rufnummernübernahme nicht möglich. Hier einmal der Vergleich gegenüber einem Abschluß über Vodafone direkt:

 

Tarif die ersten 3 Monate KOSTENLOS !

RED M mit 11 GB bis 500 MBit/s

Gigakombi berechtigt (also dann statt der 49,99 €/Monat von Monat 4-24 nur 39,99/Monat)

Check 24 erstattet 45,-- € Cashback, damit ist die Anschlußgebühr von 39,99 € mehr als wettgemacht

Keine Versandkosten!

Und jetzt kommt es: Zu DIESEM vorgenannten Preis wäre für das Samsung Galaxy S9+ nur eine Einmalzahlung von 49,95 € fällig, das Smartphone würde also hier nach meiner Ausrechnung nur 409,95 € kosten!!!

 

Zur Erinnerung: Vodafone direkt verlangt über den Tarif (auch RED M 11 GB) stolze 52,99 €, verlangt eine Einmalzahlung von 99,90 € und auch noch Versandkosten. Womöglich auch noch eine Anschlußgebühr, das weiß ich jetzt aber nicht. Man vergesse nicht die ersten 3 grundgebührfreien Monate bei Check 24!!!

 

Meine Frage also an das Forum: Wie ist sowas möglich? Das ist ein IMMENSER Unterschied, obwohl ja ein

Portal zwischengeschaltet ist mit Check 24, was garantiert auch mitverdienen möchte. Wieso ist ein Abschluß

über Vodafone direkt so unverschämt viel teuerer? Es sind ja etliche hundert Euros.

 

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und bitte um Aufklärung, ob die Sache einen Haken hat und wenn ja,

dann welchen. Vielen Dank und schönes Wochenende an alle.

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suphannee,

 

wie andere Anbieter Ihre Preise kalkulieren, kann ich Dir nicht sagen.

 

Bist Du schon Kunde bei uns?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Suphannee

Ein Artikel zum Beispiel - für weitere einfach selbst suchen. 

Man wird auch nicht versuchen damit zu konkurrieren - so meine bisher gemachte Erfahrung. 

RS1806
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Suphanne,

 

CHECK24 als Vergleichsportal handelt mit den Anbietern Sonderkonditionen aus und kann daher immer die besseren Preise anbieten. Man erhält hier trotzdem "Originaltarife".

 

Da ich selbst alle Verträge( Strom, DSL etc.) über CHECK24 abschließe, kann ich dir guten Gewissens zu diesem Angebot raten. 

 

Der Kundenservice hat mich immer top beraten und das auch nach erfolgtem Abschluss. 

Mit den 11 GB Datenvolumen hast du ruckzuck alle wichtigen Personen über deine neue Nummer informiert 😉

 

Schönen Sonntag noch! 

 

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sei doch froh das du Vodafone Leistungen so günstig bekommslen kannst