abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich "Mein Mobilunkvertrag" in "MeinVodafone"?
trichter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit "MeinVodafone": 404s, JSON-Bäume etc, sehr viele "Oops".

 

Aber das eigentliche Problem ist, daß ich meinen Mobilfunkvertrag nicht finde. Mir wird nur der Kabelvertrag angezeigt (siehe Screenshot).

Wo kann ich meinen Mobilfunkvertrag finden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @trichter,

 

schaue einmal hier den Hilfeartikel. Dort findest du auch ein Video, der dir zeigt, die du deine Rufnummer als Vertrag ins MeinVodafone Portal hinzufügst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Hast Du denn Deinen Mobilfunkvertrag dort einmal hinzugefügt, sodass die Voraussetzung gegeben ist, dass er auch dort angezeigt werden kann?

Ich wüsste nicht, wie das ginge, und mir wurde auch nicht mitgeteilt, daß ich das tun könnte oder sollte.

Hallo @trichter,

 

schaue einmal hier den Hilfeartikel. Dort findest du auch ein Video, der dir zeigt, die du deine Rufnummer als Vertrag ins MeinVodafone Portal hinzufügst.

Danke! Das mache ich gerade.

 

Leider gibt es noch keine SMS, aber ich warte.

Mit der Kundennummer brauchte ich keinen SMS-Code. Hat alles funktioniert. Vielen Dank.

 

 

(Ein bisschen befremdlich finde ich - auch wenn Mobilfunk und Kabel anscheinend strikt getrennt sind -, daß der Kunde die Verträge selbst einpflegen muss. Sehr ungewöhnlich!

(Ein bisschen befremdlich finde ich - auch wenn Mobilfunk und Kabel anscheinend strikt getrennt sind -, daß der Kunde die Verträge selbst einpflegen muss. Sehr ungewöhnlich!

 

Danke für das Feedback. Naja, dem Kunden eine Option zu geben das zu tun find ich tatsächlich sehr angenehm und ganz normal. Ganz gewöhnlich eigentlich, insbesondere weil Mobilfunk und Kabel strikt getrennt sind.

Hi @trichter,

es gibt Leute, die alles ausschließlich über die App verwalten. Die benötigten dann das Portal nicht. 🙂