Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Wo finde ich "Mein Mobilunkvertrag" in "MeinVodafone"?
Gehe zu Lösung
trichter
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit "MeinVodafone": 404s, JSON-Bäume etc, sehr viele "Oops".

 

Aber das eigentliche Problem ist, daß ich meinen Mobilfunkvertrag nicht finde. Mir wird nur der Kabelvertrag angezeigt (siehe Screenshot).

Wo kann ich meinen Mobilfunkvertrag finden?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

Hallo @trichter,

 

schaue einmal hier den Hilfeartikel. Dort findest du auch ein Video, der dir zeigt, die du deine Rufnummer als Vertrag ins MeinVodafone Portal hinzufügst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Bastel225
Datenguru

Hast Du denn Deinen Mobilfunkvertrag dort einmal hinzugefügt, sodass die Voraussetzung gegeben ist, dass er auch dort angezeigt werden kann?

(1)
Mehr anzeigen
trichter
Netzwerkforscher

Ich wüsste nicht, wie das ginge, und mir wurde auch nicht mitgeteilt, daß ich das tun könnte oder sollte.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hallo @trichter,

 

schaue einmal hier den Hilfeartikel. Dort findest du auch ein Video, der dir zeigt, die du deine Rufnummer als Vertrag ins MeinVodafone Portal hinzufügst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
trichter
Netzwerkforscher

Danke! Das mache ich gerade.

 

Leider gibt es noch keine SMS, aber ich warte.

Mehr anzeigen
trichter
Netzwerkforscher

Mit der Kundennummer brauchte ich keinen SMS-Code. Hat alles funktioniert. Vielen Dank.

 

 

(Ein bisschen befremdlich finde ich - auch wenn Mobilfunk und Kabel anscheinend strikt getrennt sind -, daß der Kunde die Verträge selbst einpflegen muss. Sehr ungewöhnlich!

(1)
Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

(Ein bisschen befremdlich finde ich - auch wenn Mobilfunk und Kabel anscheinend strikt getrennt sind -, daß der Kunde die Verträge selbst einpflegen muss. Sehr ungewöhnlich!

 

Danke für das Feedback. Naja, dem Kunden eine Option zu geben das zu tun find ich tatsächlich sehr angenehm und ganz normal. Ganz gewöhnlich eigentlich, insbesondere weil Mobilfunk und Kabel strikt getrennt sind.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @trichter,

es gibt Leute, die alles ausschließlich über die App verwalten. Die benötigten dann das Portal nicht. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen