abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich meine Festnetznummer?
DrEaD8282
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle, 

 

kurze (hoffentlich nicht doofe) Frage:

Ich bin seit einer Woche Vodafone Kunde (Red M) mit Zuhause Optino. Nur habe ich bis heute keine Ahnung, wo meine Festnetznummer steht. Lustiger Weise habe ich meinen Vertrag auch noch nicht, Endgerät und SIM Karte aber schon.

 

Irgendeiner ne Idee?

 

Gruß

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DrEaD8282!

 

Hast du die Zuhause Option schalten lassen? Sie ist optional, wird also nicht automatisch geschalten sondern nur nach Kundenwunsch.

 

Ist die Schaltung erfolgt erhälst du eine SMS mit der Rufnummer.

 

 

HI @ttwa2011

 

ja habe ich schalten lassen, ..., wenn ich von zu Hause anrufe höre ich auch ein Tonsignal vorm Rufaufbau, .., ich denke mal, dass soll das Zeichen sein. Aber ich habe keine SMS erhalten mit einer Nummer drin, ...., nur eine bestätigung das jetzt Zuhause verfügbar sei. 

 

Komisch alles, .., aber wie gesagt, habe ja auch bis heute immer noch keinen Vertrag 😉

@DrEaD8282

Dann mach doch einfach mal folgendes:

Im Normalfall sollte bei Anrufen aus dem ZuHause Bereich die Festnetznummer dem Anrufer angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist und deine Mobilfunknummer angezeigt wird, kannst du dies wie hier beschrieben ändern. Somit sollte sich mit einem Anruf von deinem Smartphone aus dem Zu Hause Bereich sehr schnell die Rufnummer rausfinden lassen.

@DrEaD8282

Du kannst dich ansonsten auch an die Kundenbetreuung wenden, die können dir die Nummer sagen.

 

@ttwa2011

Meines Wissens nach funktioniert der Code nur in den Zuhause-Festnetz-Tarifen (also denen, die auf Mobilfunk basieren). Versuchen kann man es aber natürlich.

Super, vielen dank euch

Hallo DrEaD8282, 

 

kann ich dann hier jetzt wieder zu machen oder brauchst Du noch weitere Hilfe? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, 

 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshalb schließe ich hinter uns auch wieder ab. 

 

Danke an alle, die hier mitgeholfen haben. Smiley (fröhlich)

 

Schönes Wochenende

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!