abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich Infos zu meinem Vertrag?
Ravian
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe am Telefon mit einem Vodafonemitarbeiter meinen Vertrag auf einem anderen Tarif umgestellt.

 

Wo finde ich denn jetzt mal genaue Informationen zu meinem Tarif? Ich müsste gewisse Rabatte und mehr Datenvolumen haben, als es normalerweise in dem Tarif gibt. Außerdem muss ich nach meiner letzten Rechnung mehr bezahlen, als eigentlich gesagt wurde.

 

Gibt's mal irgendwo alle Informationen gesammelt? Tarif, Datenvolumen, Geschwindigkeit, Kosten usw...?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ravian,

die Informationen zu deinem Tarif solltest du in deinem Account oder über die MeinVodafone App (mein Tarif o.s.ä.) finden können.

Da steht eben nicht mal der Name meines Tarifs und dann nur die allgemeinen Infos und keine Rabatte, keine Geschwindigkeit, nicht das tatsächliche Datenvolumen usw...

Wann hast du den Vertrag umstellen lassen? Denn die Hinterlegung des neuen Tarifs kann mitunter bis zu 5 Werktage dauern.

dj_virus-2k
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ravian ,

 

du könntest nochmal bei der Hotline anrufen und eine Verkaufszusammenfassung per e-Mail zu schicken lassen.

 

Und wie @Mav1976 gesagt hat: Über den "MeinVodafone"-App kannst du erst deine Kosten mit Rabatte erst nach der ersten Rechnung einsehen (wäre dann zu spät für ein Widerspruch).

Seit ende Dezember 2020 wurde die Rabattanzeige und Kosten aus der App entfernt. Diese findet man nur noch unter "Rechnungsdetails" unter "Tarife".

 

Ich finde, dass die "MeinVodafone"-App nicht mehr für die Kontrolle nach einer Vertragsumstellung oder Vertragsverlängerung brauchbar ist.

 

Wie gesagt, einfach mal bei der Hotline nach einer Verkaufszusammenfassung fragen.

 

 

Ok, danke. Dann werde ich wohl mal anrufen.

Das ist Ende März geschehen.