abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bleibt mein Gigakombivorteil?!!
Serious-Joe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warte jetzt seit 2 Monaten “erneuert“

Auf meine 11Gb Datenvolumen... 8 mal hat man mir bereits gesagt alles ist erledigt und ich bekomme meinen Kombi aktiviert... NICHTS BIS JETZT... Es reicht UNS mittlerweile mit Eurer Inkompetenz. Jeden Monat neue Scherereien, immer wieder...

Der Gigakombi ist der Einzige Grund wieso wir überhaupt noch bei euch erneut einen Vertrag abgeschlossen haben aber nein Ihr bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Genauso wie andere Sachen...

Ich werde sofort die Kündigung für alle Verträge schreiben und neben Mobilvertrag die 1Gbit Internet auf 50mbit zurückstufen lassen, da ich es nicht mehr einsehe einen Euro mehr als nötig auszugeben...

Support und Kompetenz sind bei euch größtenteils unter aller *** und eine Bodenlose Frechheit. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen Monat für Monat ohne eine Gegenleistung... Empfehlungen sollen wir geben für diese unterirdische Leistung? Vergisst das...

Ich wünsche mir dass Ihr euch auch mal so oft mit irgendeinem Misst  herumärgern müsst wie es wir es bis jetzt mit euch taten... Karma lässt grüßen...

13 Antworten 13
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Serious-Joe,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Wünschst Du hier nun Hilfe oder wolltest Du Dir nur mal Luft machen?

Wenn ersteres, wären sicher ein paar mehr Fakten hilfreich, wie z.B.:

* welchen Mobilfunk-Tarif nutzt Du?

* welchen Festnetz-Tarif nutzt Du?

* werden beide Verträge über die gleiche IBAN abgerechnet?
* ist die GigaKombi grds. schon aktiv, d.h. wurde Dir per SMS bestätigt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich muss dazu sagen dass ich überhaupt keine Zeit habe mich jede Woche Stunden über Stunden damit zu beschäftigen und Lust schon lange nicht mehr also fasse ich mich kurz...:

 

Mobil Red Vertrag wurde durch den Kombi vom alten auf einen neuen S Vertrag geändert.

KdNr.: *

Der Kabel- Internet (1Gbit) -Vertrag (KdrNr.: *) läuft auf meine Frau (Februar noch Lebenspartnerin).

AUF EURE BERATUNG (im Februar) hin habe ich den Vertrag auf sie schreiben lassen damit ein Gbit Vorteil für 12 Monate entsteht!!!

IHR habt mir versichert, dass es beim KOMBI KEINE PROBLEME gibt!

 

Beide Verträge werden von meinem Konto (gleiche IBAN) abgebucht!

X-Mal hieß es es ist kein Problem, es werde sofort geändert.

 

Nein, der Gigakombi war nur kurz aktiv bis mein alter Vertrag davor auslief...Bestätigt wurde nur im JULI ZUM ZWEITEN Mal per SMS (nach X Telefonaten), dass ich ab nächsten Abbuchungsdatum (15.8.20) den VORTEIL bekomme und dies mit einer SMS bestätigt wird....

Natürlich hat sich NICHTS bis jetzt getan. 

DESWEGEN NUR NOCH PER SCHRIFTVERKEHR weil mündlich seit IHR ja nicht in der Lage sowas zu können.

 

WAS SOLL ICH NUN TUN??? 

Der Gigakombi-VORTEIL ist der EINZIGE GRUND warum ich bei euch überhaupt die letzten Jahre einen Vertrag hatte.

Ich möchte einfach nur meine 11Gbyte Datenvolumen im Gigakombi. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann ich das nicht verlangen wenn IHR solche VERTRÄGE anbietet?

Denn immerhin ZAHLE ICH JEDES MONAT FÜR EURE TOLLEN DIENSTLEISTUNGEN oder nicht?!

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

Hallo @Serious-Joe,

eine Frage, in welchem Bundesland wohnt ihr? Eigentlich sollte die Aktivierung überhaupt kein Problem sein.

 

Es gibt nur einen Unterschied zwischen dem Buchungsweg der GigaKombi mit Kabel (ehemals Kabel Deutschland) und mit Kabel (ehemals Unitymedia).

 

Wenn die Mitarbeiter diese Info nicht hatten, oder nicht bei Dir abgefragt haben, dann wurde unter Umständen der falsche Buchungsweg gewählt. Was dann zu einem Dilemma wie dem Deinen führt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Was hat das damit zu tun??? Alle Daten sind im System hinterlegt! Deswegen ist das nicht mein Problem...

Und wieso kann mir kein MOD darauf eine Antwort geben???

 

@Mods zu dem:

 

Warum wurde mir ein Red S Vertrag mit 9+2 Gb zum Preis von meinem alten Vertrag (29.99€) versprochen, geändert und anschließend wieder auf XS runter gestuft wenn er doch kurz verfügbar war???

Kunden locken und anschließend eine Buchung rückgängig machen ohne überhaupt eine Info zu geben?

Ich finde das absolut UNVERSCHÄMT...

 

Soll jeder wissen wie hier mit bewusster Täuschung und Manipulation vorgegangen wird...

 

Solange ich nicht das bekomme was mir versprochen wurde, wird das ganze ein Nachspiel haben...

 

Suchst Du noch eine konstruktive Lösung ?

 

Diese Rabattbuchungen koennen immer mal wieder zu Irritationen fuehren. Sind halt verschiedene Vodafone Unternehmen (Kabel Internet und Mobil) Bisher hast du -vielleicht habe ich es auch überlesen- nicht erklaert, ob Kabel-Internet ueber Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) oder Vodafone Kabel Deutschland in den übrigen Bundeslaendern laeuft. Da gibt es bei diesem Kombi Rabatt mit dem Mobilvertrag erhebliche Unterschiede.

 

Aber Hand auf's Herz. Nur wegen Rabatt einen Vertrag zu unterhalten ist ein schwaches Band. Einen Rabatt streicht man gerne ein - sollte aber nie das Hauptargument fuer eine Vertragsbindung sein. 

Eine konstruktive Lösung wenn sich vielleicht ein mod einschaltet...

 

@Full Metal User

Das einzige schwache Band ist, dass dieses Unternehmen in Schutz nimmst, nicht verstehst was da vor sich geht und um was es mir eigentlich geht...

Ich habe genug mitgemacht und irgendwann reicht es...

Hauptargument nur deswegen WEIL ES SO EINGETRAGEN UND MIR VERSPROCHEN wurde.

Nochmal: Alle Daten sind im System hinterlegt!

Wohnort in Bayern, dass ich Kabel Deutschland Kunde war etc etc pp... selbst dass ich einen Kombivorteil mit entsprechenden Volumen bekommen sollte! (Es interessiert nur niemanden weil es anscheinend mit Aufwand verbunden ist)

Dies wurde mir mehrfach telefonisch bestätigt und rechtfertigen muss ich mir vor niemanden.

Und nochmal, ich möchte nur das was mir versprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger!

 

Gibt es eine schriftliche Auftragsbestätigung zum Mobilfunkvertrag ? Welcher MobilfunkTarif wurde den überhaupt schriftlich bestätigt ?

 

Wichtig ist, was du schriftlich in der Hand hast. Was Call Center Agenten am Telefon erzaehlen , ist ja nicht automatisch Vertragsbestandteil. 

 

Sollte der Tarif falsch sein, kann ggf. in den gewünschten RedS gewechselt werden. Lt. Liste 39,99€ abzgl.  Giga Kombi Rabatt und extra GB (Kabel Internet)

 

Eine Auftragsbestätigung immer gruendlich überprüfen und bei Fehlern den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen.

Hier gibt es keinen 24/7 Support

@Matthes oder ein anderer Mod werden sich melden.

btw: 13 Tage zeit gelassen für eine Antwort ... 

Also wirklich @Serious-Joe, was Du jetzt hier abziehst ist wirklich unter aller ***.

 

1. Der Red 2019 XS hat regulär 4 GB Inklusiv Datenvolumen. Dazu kommen dann die 5 GB aus der GigaKombi. Und, so liest sich deine Beschreibung der Zusage, zzgl. 2 GB Datenvolumen. So sind es 4 + 5 + 2 = 11 GB. Basispreis für den Red S 29,99 Euro. Abzgl. GigaKombi Gutschrift von 10,00 Euro 19,99 Euro.

 

Der Red 2019 S hat regulär 8 GB Inklusiv Datenvolumen. Daher ist das wohl kaum der Tarif über den gesprochen wurde. Hier wären es mindestens 8 + 5 + 2 also 15 GB.  Oder 8 + 5 = 13 GB. Basispreis für den Red S 39,99 Euro.

Abzgl. GigaKombi Gutschrift von 10,00 Euro 29,99 Euro.

 

2.  So einen Blödsinn habe ich nur selten gelesen:


@Serious-Joe  schrieb:
....

Soll jeder wissen wie hier mit bewusster Täuschung und Manipulation vorgegangen wird...

....


Dieter Nuhr hat dazu etwas Wahres gesagt.

 

3. Du schreibst, dass die Voraussetzungen für die GigaKombi bestehen.


@Serious-Joe  schrieb:
Beide Verträge werden von meinem Konto (gleiche IBAN) abgebucht!


@Serious-Joe  schrieb:
Der Kabel- Internet (1Gbit)

Da beide Tarife berechtigt sind, das scheint laut Deiner Tarifbezeichnung so, dann klappt es auch mit der Aktivierung der GigaKombi. Die genaue Tarifbezeichnung bei Kabel wäre allerdings hilfreicher gewesen. Aber warum auch mal auf die Rechnung schauen. Dieser Aufwand! Viel mehr als hier wie ein Bescheuerter herum zu meckern. (Ironie aus)

 

Noch ein Hinweis: es kann immer nur ein Mobilfunk Vertrag mit jeweils einem Kabel Vertrag in der GigaKombi sein. Ausnahme stellt hier nur die Kombination aus Red Tarif, Red+ Tarif und berechtigtem Kabel Tarif dar. Hier gibts auf Red+ Allnet noch weitere 5 Euro Rabatt.

 

@Matthes hat Dich gefragt, ob der Rabatt bereits aktiv ist und nur das Datenvolumen fehlt. Oder ob sowohl Rabatt, als auch Datenvolumen fehlen. Eine einfache Antwort hätte auch gereicht und zum Ziel geführt.

 

Anstelle dessen spielst Du hier aber den Beleidigten und begibst Dich in die Opferrolle. Und sprichst von bewusster Täuschung. Wenn Du so auch mit den Mitarbeitern der Kundenbetreuung umgesprungen bist, dann herzlichen Glückwunsch. Dann hast du den ganzen Ärger wirklich verdient.

 

Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, bei großen dauert´s etwas länger.

 

Wenn ich Du wäre, dann würde ich hier mal gewaltig zurück rudern und mich erst mal bei @Matthes entschuldigen. Denn dem tust Du gerade wirklich unrecht!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)