Mobilfunk

Wlan problem auf dem Handy
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Unswar habe ich das Problem, dass ich überall problemlos wlan habe außer auf dem Handy. Auch auf dem Handy habe ich wlan, jedoch passiert es ständig (mind. Paar mal in der std) das ich aufeinmal kein internet habe. Auf meinem router steht INTERNET TELEFON WLAN MOBIL und alles blinkt grün außer bei mobil. Übrigens steht auf meinem handy bei wlan immer verbunden.

Danke schonmal im vorraus für eine Antwort

Mfg sero
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Hi @Sero96,

was für einen Router hast du denn?

Wann passiert das denn immer genau, wenn das WLAN auf dem Telefon weg ist? Zufällig, wenn du längere Zeit das Telefon nicht genutzt hast und plötzlich wieder in die Hand genommen und es aus dem Standby geholt hast?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi @Mav1976,

Das passiert ständig, auch während ich am handy bin lädt z.b aufeinmal die Seite seite nicht mehr oder in whatsapp kommen meine antworte nicht mehr an. Auch wärend ich netflix schaue bleibt es mitten drin aufeinmal hängen, das ist echt störend.. so hab ich mir das bei vodafon nicht vorgestellt.

Ich habe eine EasyBox

Hat es etwas zu bedeuten das auf meinen Router bei MOBIL nichts blinkt?

Mfg sero
Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du diese Probleme mit dem mobilen WLAN auch woanders (bei Freunden, im öffentlichen WLAN etc.)?

Was für ein Telefon nutzt du?

Funktioniert das WLAN bei dir Zuhause denn generell mit anderen Geräten (Fernseher, Tablet, PC etc.) problemlos? Wenn ja, dann kann es nicht an der Leitung selbst liegen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sonst überall Funktuniert das WLAN auf meinem handy.
Ich habe ein Samsung Galaxy S6

Auf meinem Pc und bei der playstation funktuniert das wlan einwandfrei, nur halt auf meinem Handy nicht.. versteh ich selber auch nicht warum..
Wobei ich das Handy am meisten nutze.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sero96,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

 

Hast Du denn schon einmal die WLAN Verbindung gelöscht und dann neu eingerichtet an Deinem Samsung S6?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo KaiRene,

Danke erstmal für deine Antwort.

Ja dies hab ich auch schon versucht,
Hab jede Variante schon probiert woran es liegen könnte aber
leider erfolglos.
Wlan neu gestarten, handy neu gestartet, neu verbinden, neu installieren, hat alles nichts geholfen :/

Mfg Sero
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sero96,

 

die Mobil-Lampe ist nur interessant wenn Dein Router über eine SIM-Karte verfügt und darüber ins Internet geht.

Kannst Du uns kurz mitteilen, wie Deine EasyBox genau heißt, also um welches Modell es sich handelt? Steckt dort eine SIM Karte drin?

 

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag: [...]"dass ich überall problemlos wlan habe außer auf dem Handy."

 

Meinst Du damit, dass Dein Handy durchaus in anderen WLAN Netzen funktioniert oder bedeutet das, dass alle anderen Geräte im WLAN der EasyBox gut funktionieren außer Deinem S6?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen