abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Call funktioniert nicht ..
domr8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen Red 1 GB Tarif der ja auch mit WLAN Call funktionieren sollte .. aber nicht mit meinem Iphone das mit T-Mobil tadellos auch WLAN Call macht.

Gibt es noch eine seperate Einstellung.

Bei den tarifdetails kann ich auch nix finden.

mfg

Erich

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @domr8,

rufe hier die Kundenbetreuung an. Eventuell müssen die Mitarbeiter das nur für dein Kundenkonto aktivieren. Das sollte bei entsprechenden Voraussetzungen innerhalb weniger Sekunden erledigt sein.

Danke ,Habe ich am Samtag noch gemacht ...

Angeblich musste was freigeschalten werden. Funktioniert aber bis heute noch nicht.

 

Hast du das Telefon schon einmal neugestartet @domr8? Manchmal vergisst man dies im Zuge des Gefechts. 🙂

Neu gestart wurde schon mehrfach !

Und WLAN Call funktiert auch tadellos mit der Telekom Sim

 


@domr8  schrieb:

Danke ,Habe ich am Samtag noch gemacht ...

Angeblich musste was freigeschalten werden. Funktioniert aber bis heute noch nicht.

 


Dann würde ich abermals bei der Kundenbetreuung nachfragen. Eventuell hat es der Mitarbeiter vergessen zu hinterlegen/freizuschalten. 

Soviel ich weiß wurde bei einigen IPhone Geräten das Wifi Calling durch die neuen Netzbetreibereinstellungen deaktiviert. Warum genau und wie lange das ganze so bleiben soll kann ich dir leider gerade nicht beantworten 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo domr8,

 

 

was totte1985 anspricht ist korrekt und auch hier nachzulesen  https://support.apple.com/de-de/HT203032    

Die Frage ist welches iPhone-Modell nutzt Du? Dies betrifft iPhone 8 und 8+ und das iPhone X.

 

Sollte Dein´s nicht dazugehören, prüfe bitte unter Einstellungen>mobiles Netz>bei 4G, ob dies auch für die Sprache aktiv ist.

Ansonsten teste mal ein anderes Wlan-Netzwerk bzw. prüfen beim DSL- oder Kabelanschluss mal die DNS, Bsp. 8.8.8.8 von Google würde nicht funktionieren, da Sitz im Ausland und Wifi-Calling für das Ausland nicht freigeschaltet ist.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
domr8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also am Telefon ist alles okay .. Iphone 6 

Nur WLAN funktioniert auch nach Anruf und angeblicher Freischaltung nicht im Vodafone Netz nicht.

Steck ich meine Telekom Sim rein geht alles perfekt..

😞

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo domr8,

 

schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort. Dann schaue ich gerne noch einmal genau nach.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!