abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Anrufe geht nicht
MarcelNYC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo seit heute geht mein WLAN Calling nicht. Sobald ich es anschalte habe ich oben links im Display einen Telefonhörer und neben dem WLan Symbol auch. Wenn ich WLAN ausschalte ist es weg. Wenn ich unter den Telefoneinstelungen WLAN Anrufe abschalte verschwinden die Symbole auch auf dem Display. Kann mir jemand helfen? Noch eine Info. Ich ziehe um und Internet und Telefon ändert sich von Kabel zu DSL kann das damit was zu tun haben? Das beim umstellen was gemacht wurde, da ich auch die Giga Kombi habe. Wenn mir ein vodafone Mitarbeiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelNYC,

 

ist denn der Umzug und der Wechsel von Kabel zu DSL schon durchgeführt worden?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcelNYC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich habe von Vodafone schon eine E-Mail bekommen das der Schalttermim am 14.03. Ist, von daher wissen die Bescheid. Ich habe auch schon von Kabel zum 14.03. die Kündigung bekommen. Mein WLan Telefonie war die ganze Zeit an. Nur seit gestern morgen kommt immer dieser Telefonhörer. Ich habe auch noch Partnerkarten, dort ist am Smartphone WLAN Telefonie angeschaltet und diese Meldung kommt nicht. Ich würde zum 14.03. In der neuen Wohnung aber gerne über WLAN telefonieren da die Netzabdeckung dort im Haus nicht so toll ist. Aber vielleicht funktioniert es ja da dann wieder?
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelNYC,

 

dann kann es mit dem Umzug und Technologieänderung Deines Festnetzanschlusses nichts zu tun haben.

 

Wenn Du ein IPhone nutzt, wo die W-Lan Telefonie nicht funktioniert, dann setze bitte einmal die Netzwerkeinstellungen zurück.

 

Sollte es ein anderes Smartphone sein, dann schick mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, wo es nicht funktioniert. Dann prüfe ich gerne, ob es an Deiner Telefonnummer liegen kann.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcelNYC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina, ich habe noch was raus gefunden. Also wenn ich WLAN Anrufe angeschaltet habe, steht da IMS Service Notrufe nur bei ausreichenden Mobilfunkabdeckung möglich. Könnte es sein das es nur eine Info ist. Und meine WLAN Anrufe funktionieren. Könnte es sein das es an einem Update vom Telefon liegt und dies nur eine Info ist, das wenn ich im WLAN Netz bin keine Notrufe möglich sind? Bekommt man diese Meldung also den Telefonhörer oben links und neben dem WLan Symbol irgendwie weg? Auch wenn WLan Anrufe angeschaltet ist?
MarcelNYC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelNYC,

 

das ist nur ein Hinweis, der ja durchaus wichtig ist, wenn man WLan-Anrufe nutzt. Den Hörer neben dem W-Lan Symbol bekommt man nicht weg, wenn W-Lan Anrufe eingeschaltet sind.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelNYC,

 

ja das ist doch sehr treffend beschrieben, der Hinweis ist rechtlich nötig und wenn man W-Lan Anrufe ausschaltet ist auch das Symbol und der Hinweis weg.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!