abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen
Basti1896
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe am 20.10. einen neuen Vertrag abgeschlossen, den Red M mit dem Pixel 6 Pro, rabattiert um die GigaKombi sowie den Rabatt aufgrund der Kündigung meines alten Vertrages. Der alte Mobilfunkvertrag endete am 21.10.2021.

 

Nun habe ich den Bestellstatus kontrolliert und dort steht (ohne anderweitig informiert worden zu sein....), dass die Bestellung nicht angenommen werden kann. Die Online-Recherche hat ergeben, dass das üblicherweise bei einer negativen Bonitätsauskunft eintritt. Selbiges kann ich aber ausschließen wenn kein falscher Eintrag vorliegt.

 

Nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass die Bestellung möglicherweise nicht durchgegangen ist, weil zum Zeitpunkt der Prüfung der Bestellung der alte Vertrag bereits beendet war und entsprechend der Rabatt nicht gebucht werden konnte?

 

Ist das so zutreffend? Üblicherweise wird ja der Zeitpunkt gewertet, zu dem die Bestellung eingegangen ist? Wieso wird mir zu einem solchen Zeitpunkt dann überhaupt noch ein Vertragsabschluss zu diesen Konditionen angeboten?

 

Auf der Homepage wird außerdem weiterhin der Rabatt angeboten. Wenn ich meine Handdynummer eingebe, bekomme ich aber keinen Bestätigungscode....

 

Bitte um kurze Aufklärung.

 

Beste Grüße

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @DanyG,

 

da ich zwischenzeitlich einen Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen habe, der dann auch von Vodafone angenommen wurde, hat sich das Thema für mich erledigt, danke.

 

Gruß Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Basti1896,

 

erstmal schön zu hören, dass Du einen Neuvertrag bei uns abschließen möchtest. Die Gründe für eine Ablehnung sind allerdings nicht so pauschal zu beantworten, da in der ersten Prüfung ein automatischer Risikoschutz bei uns greift.

 

Lass mich da gern einen Blick drauf werfen und schauen, was mit der Bestellung nicht ok war. Schick mir dazu bitte eine PN  mit der Bestellnummer (und nach Möglichkeit der Handynummer vom alten Vertrag) zu. Ich denke, wir kriegen das gelöst.

 

LG,

Dany 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG,

 

da ich zwischenzeitlich einen Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen habe, der dann auch von Vodafone angenommen wurde, hat sich das Thema für mich erledigt, danke.

 

Gruß Sebastian

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basti1896,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Super, dass es nun doch geklappt hat.

 

Hier mach ich erstmal zu. Wenn Du noch etwas auf dem Herzen hast, schreib uns gern einen neuen Beitrag.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!